Wieso geht der 3e Gang nicht rein?

1 Antwort

Getriebeprobleme sind immer so eine Sache. Das Getriebe ist der Ort mit den meisten beweglichen Teilen im ganzen Fahrzeug. Eine Diagnose ohne es auf zu machen ist unheimlich schwer bis unmöglich.

Das ist aber auch nicht weiter tragisch, denn egal was es ist, um's Aufmachen wirst du eh nicht rum kommen.

Das könnte im Endeffekt alles sein. Abgenutzte Schaltgabel (wobei du da eher durschalten würdest), abgenutzte Schaltklauen, schlecht drehende Schaltwalze, Schaltgabel, die sich in der Walze verkantet, Probleme mit der Schaltklinke oder deren Feder.

Domdschi
Fragesteller

Okay dankeschön ich werde mich dazu näher erkundigen👍🏻