Hi, meine Vt 600 Shadow will seit gestern nicht mehr Starten?

3 Antworten

Generell als Tip für VT 600 Fahrer: Beim Kerzenwechsel ALLE Kerzen wechseln. Das komische Ding hat nämlich 4 Stück, 2 in jedem Zylinder.

Das wissen viele oft gar nicht und man sieht auch nur 2. Für die beiden anderen muss die Chromblende des Ventildeckels abgeschraubt werden.

Warum das so konstruiert ist,....weis Honda allein.

Stimmt, dasselbe in Grün war es bei der VT 500 C. Die Dinger stecken so tief versenkt im Zylinder, dass es 'ne wahre Freude ist, sie glücklich rausgepfriemelt zu haben.

Kreative Lösungen sind auch beim bloßen Entfernen der Sitzbank . gefragt: ohne fetten Inbus oder Innensechskant mit Ratsche geht gar nichts, original Honda (USA) ;-)

@Jayjay12

Tipp: Lösen und anziehen der Kerzen mit Knarre ganz normal, aber raus und rein drehen mit einem Stück 30cm Gummischlauch der über den Keramikteil gesteckt wird. Das spart echte Nerven.

Kann sein, dass die Lichtmaschine am Ende ist, die lädt dann erst ab 3000 Touren, so war's jedenfalls bei mir mal (CBF 1000). Wenn du allerdings die Batterie wechselst sollte das Phänomen erst mal weg sein (bis sie dann eben auch wieder leer ist)... War die neue Batterie wirklich voll? Würde sie nochmal laden und dann nochmal probieren.

Hey, danke für deine Antwort. Ja habe es mir 2 Vollen Batterien getestet. Sie leiert nur. Irgend eine Zündunterbrechung ist Aktiv.

@Benjmain

Ich tippe auch auf den Generator. Miss mal den Ladestrom, also den Strom der an der Batterie anliegt wenn der motor läuft. Da sollten es dann 13,8-14,5 Volt sein. Falls nicht, oder falls der Wert springt wie ein Käng-Ghuru isses der Generator.

Die Batterie-Entladung während der Fahrt hätte an einer defekten Batterie liegen können. Kann sein, dass der Regler vom Gleichrichter defekt ist, wie du schon vermutet hast, Benjamin.

Die Generatorwicklung kann ebenfalls defekt sein; vielleicht ist das Kabel vom Generator zum Gleichrichterregler unterbrochen? Hast du die Zündkerzen auch überprüft - wie sieht das Kerzenbild aus?

Hm, was noch? Defektes Anlasser-Relais kommt genauso in Betracht wie ein defekter Anlasser. Erstmal viel Glück bei der Fehlersuche. Du kannst uns weiteres gern berichten.

Gruß Jayjay