mache maschine an,klappe seitenständer ein,mache 1.gang rein,motor geht aus,was kann das sein,

 - (Seitenständer)

4 Antworten

Ich tippe auch auf einen Defekt von dem Schalter bzw. vielleicht auch nur das Kabel oder der Anschluß am Schalter. Gruß hojo.

Seitenständer haben einen Schalter der prüft, ob der Seitenständer beim Einlegen des ersten Ganges eingeklappt ist. Dieser Schalter könnte bei Dir korridiert oder defekt sein. Das solltest Du mal prüfen (lassen). VG Gunnar

hallo,bringe die maschine erstmal in die werkstatt,muß sowieso 12.000 km inspektion gemacht werden,die gucken auch gleich,was es sein kann,mit dem seitenständer-schalter,erstmal an alle schönen dank ,gruß adler47

Sprüh bisschen Mo aufn den Bolzen für den Seitenständerkontakt. wAr bei mir auch mal das Problem, leider konnte man mir nicht sofort helfen.