Ist dass Gewicht der Kawa Z800 als Fahranfänger ein Problem?

5 Antworten

Also die Argumente "Frau und Fahranfänger" würde ich nicht unbedingt gelten lassen, da erstens auch viele Männer ziemliche Schmächtlinge sind und zweitens viele der betagten Fahrschul-motorräder auch um die 230 kg wiegen.

Warum fährst du das Wunschmotorrad denn nicht probe? Oder versuchst mal, wie gut du einen Vorführer schieben kannst?

Mankalita2  05.11.2015, 12:56

Ach so, übrigens: DANKE!

"Frau und Fahranfänger"... normal "motz" ich immer gegen so einen Kommentar, diesmal warst du es, also hab ich's mir gespart ;-)))

Es ist nämlich sowas von egal, ob ein Mann oder eine Frau anfänger ist... ;-))) Komisch finde ich, dass sowas nur Frauen schreiben... ich habe noch nie gelesen "Bin ein Mann und Anfänger".... also ob Männer ihr Motorrad huckepack nehmen könnten.... die plagen sich - mit der falschen/fehlenden Technik - genauso wie Frauen, wenn sie die umgefallene Gute wieder auf den Gummi stellen müssen... und "halten" im Fall der Fälle? Naja, vielleicht ne 100stel Sekunde länger als ne Frau ;-))) Denn... ist ein Motorrad in "Schieflage" - fällt sie ab nem gewissen Winkel, ein kräftiger Mann hat vielleicht einen Hauch größere Chancen sie abfangen zu können... doch... meist geht eh alles viel zu schnell....

1

Kommt drauf an, bist du eher zierlich, oder doch gut gebaut.

Wenn das erste zutrifft, dann würde ich am Anfang eher zu etwas leichteren greifen, eventuell eine Yamaha MT, oder einer 690er Duke.

Die Dukes sind extrem leicht und echte Kurvenjäger, kommen ja ursprünglich auch aus der SM-Szene.

Aber du musst dich wohlfühlen, wenn du dir zutraust die Kawa halten zu können, dann gerne - jedoch würde ich mir (erstrecht als Fahranfänger) auf jeden Fall STURZPADS kaufen!! Die Dinger können dir bei einem Sturz die komplette Seite retten, und im Normalfall gibts die für jedes Bike.




Kann bei der Kawa Z800 evtl. anders aussehen. - (Gewicht, Kawasaki z800)