Maximal Gewicht für Trike

4 Antworten

Ich war in der gleichen Lage. Aber ein Trike wird durch die Gewichtsverlagerung in den Kurven instabil. Bei einem Motorrad sorgen die herunterhängenden "Arschbacken" als "Fliegewichte", ähnlich den Lenkergewichten, als "Stabilisatoren". Daher fahre ich Motorrad und kein Trike. ;-)) Gruß Bonny

Dicker Biker - (Motorrad, Gewicht)

Das ist ein Bild zum Thema "Schlechtes Leistungsgewicht"!

@geoka

Lass den Guten mal Berg runter richtig Schwung holen. So schnell kannst du die linke Spur garnicht freimachen, wie der angezischt kommt ;-)

Danke für den Stern. Damit ist wieder mal bewiesen, dass grade wir "etwas Übergewichtigen" besonders lustige und gesellige Typen sind. Prima, dass Du auch Spaß verstehst. Daumen hoch. Gruß aus Berlin, Bonny

@Bonny2

Nichts zu danken =) und als Wirt muss man Spaß abkönnen =) du weist ja wer will schon ein Six Pack wenn man ein ganzes Fass haben kann? =)

Grüße von Rügen der Obelix =)

Steht in den jeweiligen Papieren, aber ich denke mal, wenn 2 Personen drauf sitzen können darf auch eine 200 Kilo Person auf einem Bike /Trike sitzen.

Richtig. Deshalb wird für Frauen ja auch immer soviel über Diäten berichtet: Damit das Gesamtgewicht wieder hinkommt! ;-))

Die einzig gescheite Antwort. Dh!

Such mal eine Seite auf, dann hast du eine Adresse und die können dir da sicher weiter helfen.

Was sind paar Kilos mehr? Würd mir dann lieber paar Gedanken machen ob ich drauf Sitzen kann.

drauf sitzen ist nicht das problem nur beim verleih heist es oft 120kilo mehr nicht erlaubt naja ich bin da etwas drüber g (aber schon in arbeit das es anders wird so ist es nich) aber mal schauen erst mal danke aber =)

Gruß Obelix

Kommt wohl auf das Fagrzeug an - theoretisch mag man ja einen 7,5t Trike bauen und Fahren können^^

Oder wie ist das eigentlich mit der neuen Führerscheinregelung? Sind Trikes eigentlich PKW oder Motorräder (Als was den Führerschein angeht....)

Fragen über Fragen...

Aber mal Frage am Rande:

Vereinigt ein Trike nicht eigentlich alle Nachteile von Motorad und Auto - plus obendrein noch ein paar extra?