Sparsame Moppeds?

7 Antworten

In diesem “300er"- Segment ist doch momentan Bewegung drin. Da bieten meines Wissens nach mittlerweile u.A. Kawasaki, Yamaha, ktm und BMW was kleines, leichtes mit Leistung im A2- Bereich an. Der Verbrauch müsste bei allen verhältnismäßig gering sein.

Nimm so ein "Brot und Butter" Motorrad.
Die sind alle günstig im Kauf, Unterhalt und und im Benzinverbrauch.

zB. Kawasaki ER6, Yamaha MT 07, Suzuki Gladius, Honda NC750

katharina
Fragesteller

Die Honda NC 700/750 fährt beim Spritmonitor in der tat ziemlich weit oben mit. Könnte mir gefallen. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

Wird eh noch ein Jährchen dauern...

Naja - auch wenn's OT ist - frag dich doch erstmal, was du mit dem Mopped später machen willst.

Beim PKW geht es richtig auf's Geld und Umwelt, wenn du den halben Tag , 5 Tage die Woche über die Autobahn lötest und dabei 6 l Diesel oder 12L Benzin pro 100Km verbläst...

Wenn du mit dem Mopped durch die Wüste willst^^ , gibt's für's Dickschiff Spezial-Spritfässer ...

Aber wenn du am Wochenende etwas durch die Gegend fährst macht es den Kohl doch echt nicht Fett, ob du am Sonntagabend 6 oder 10 Liter Tanken musst ....

nur mal so eine Meinung...

Das größte Sparpotential liegt in Deiner rechten Hand. Bedeutet: Du kannst jedes Modell bei extrem aggressiver Fahrweise auf den doppelten Verbrauch gegenüber einer gemütliche Fahrweise hochtreiben.

Momentan kann ich nur ein Motorrad empfehlen, dies verbraucht 0,0 Sprit während der Fahrt: Die Zero S mit angeblich bis zu 317km Reichweite.

blackhaya  14.02.2016, 06:32

Energie aus Akkus für den Antrieb?

Auf den ersten Blick klnigen solche Konzepte prima, aber schwachstelle ist halt der Akku. In meiner Firma werden fast auschllich Elektrofahrzeuge benutzt, deswegen kenne ich die zahlreichen Schwachstellen.

Außerdem Elektorfahrzeuge ist ein alter Hut. Jede S-Bahn fährt elektrisch, aber wenn es wirklcih so viel günstiger wäre, hätte die Bahn schon alle Strecken elektrifiziert.

Ich war kurz davor, mir die Zero S zu kaufen, aber zum Glück hat mich sogar der Händler selbst davon abgebracht, da ich dauerhaft 200 km ohne zu Laden fahren möchte und keine Garage habe. Die angegebene Reichweite bezieht sich auf perfekte Bedingungen ohne Wind und mit geringer Geschwindigkeit. Da man wohl schon die 140 km/h gern so oft es geht ausreizt, kommt man dann maximal 150 km weit. In der Praxis klingt es gut, in der Realität ist es aber leider nur ein Pendler Fahrzeug für die Stadt oder kurze Überlandfahrten, keine ausgedehnten Wochenendtouren mit der Motorrad Clique. Mit Kabeltrommel in die Wohnung über Nacht zum Laden ist keine Alternative zum Verbrenner.