Welches optimale Gewicht für Lenkerenden?

1 Antwort

Ein optimales Gewicht kann es nicht geben - dieses müsste seine Masse selbsttätig regulieren können ;-)

Ein festes Gewicht kann nur Schwingungen einer Frequenz oder eines Frequenzbereiches eliminieren. Faktoren sind neben der Drehzahl die freie Länge der Lenkerenden und die Art der Klemmung.

Du müsstest also für jeden Einzelfall und Einsatzbereich das optimale Gewicht ermitteln. Wäre etwas für ein Projekt an einer TU ;-)

Stimmt =) Bin da erst wieder im Oktober, vielleicht fällt mir da ja was ein ;-D Greetz