Spielt mein Eigengewicht für eine schwere Maschine eine Rolle?

4 Antworten

Ich habe Dir schon mal diesbezüglich geschrieben welch beeindruckendes und Leistungsstarkes Moped die Rocket trotz des immens hohen Gewichts ist.

Beim fahren ziemlich unproblematisch zu händeln und beim rangieren eine echte Katastrophe.

Ich habe die Rocket quer vor meiner Garage mal kurz abgestellt und wollte nach einigen Minuten das Moped im sitzen zurückschieben, wie ich es immer mit meinen Mopeds an der selben Stelle mache und gleich wieder wegfahren, denkste da ging absolut nichts.

Das einzige was passierte, ich habe die Gabel leicht aus den Federn gezogen, da war eine kleine Mulde im Boden die ich in all den Jahren mit verschiedenen Mopeds noch nie bemerkt hatte, die genügte aber bei dem Gewicht der Rocket um nicht vom Fleck zu kommen.

Meine Nachbarn haben mit mir darüber herzlichst gelacht, ich musste absteigen und diesen "Eisenhaufen" im stehen zurückstemmen.

Wenn man sich dieses Handikaps bewusst ist gibt es überhaupt kein Problem mit dem Gewicht, man muss nur genau überlegen wo und wie das Moped geparkt wird.

So eine dumme Sache passiert Dir nur einmal und dann weisst Du in Zukunft wie wichtig der richtige Parkplatz ist.

Also kaufe Dir endlich das goile Moped und werde glücklich damit.

Lebenspartnerin hin oder her,ist das Moped Dein Traum oder ihrer,willst Du einen Schönheitswettbewerb gewinnen oder Spaß mit dem Teil haben,außerdem,ein Moped schiebt man nicht sondern fährt haubsächlich damit.300Kilo zu schieben hat man auch schnell raus,ist eine Frage des Gefühls und der Technik,das gilt auch wenn das Gerät umfällt,nagut 300Kilo sind dann schon eine Macht,aber wer sagt das Du die alleine stemmen mußt.

Bist ja schon 2x gefahren. Also kannst Du mit dem Teil auch umgehen. Also fahrtechnisch alles ok - sonst wäre es ja nicht Dein Traum. Wie sieht es denn optisch aus. Mit 65kg Lebendgewicht auf dem schweren Bock? Schon mal an einem "Schaufenster" vorbeigefahren? Machst auf dem Teil eine "gute Figur"? - oder schaut es aus "wie ein Schluck Wasser in der Kurve"? grübel, grübel... Du weißt, was ich meine? Ein Ski-Springer hat auch 65kg. Lieber ein Leichtgewicht auf einem schweren Bike, als ein Schwergewicht auf einem leichten Bike. Gruß hj

 - (Gewicht, Fahrgefühl)

Ja meine Lebenspartnerin sagt auch: "Das Motorrad passt schon rein optisch nicht zu mir". Sie hat vielleicht Recht, aber Werner (Trickfilm) war auch recht schmal und ne Kultfigur ;o)

Sieh es realistisch: Bei der Fahrt spielt das Gewicht nicht so die Rolle. Kannst Du die Maschine fest und sicher im Stand halten? Auch bei nasser oder unebener Fahrbahn? Ich meine wirklich im Stand. Wenn so ein Motorrad bei der Fahrt rutscht kannst Du noch so groß und kräftig sein, die wäre kaum zu halten.

Hältst Du die sicher im Stand, kaufe sie Dir. Gruß Bonny