Frage von Florianrietz, 34

Intruder vs 1400 geht bei Neigung ruckartig aus ?

Hallo Meine intruder geht bei bereits schon sehr wenig Neigung nach links ruckartig aus Sie springt danach auch wieder ganz normal an Nach rechts funktioniert alles Woran liegt das ?

Antwort
von fritzdacat, 22

Ohne die Intruder jetzt zu kennen, das Problem klingt nach einem defekten oder falsch eingebauten Schräglagensensor, der die Zündung abschalten soll, wenn das Bike umfällt oder du gestürzt bist. Wenn das Bike aber unter Fliehkraft in Schräglage ist, dürfte das Phänomen nicht auftauchen... sollte also eigentlich kein grosses Problem sein.

Antwort
von Mankalita2, 28

Kabelbruch vielleicht.

Geht sie wirklich NUR bei Neigung aus oder bewegst du dabei auch den Lenker? Meine hatte mal nen Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes, Lenker nur ganz, ganz leicht nach rechts: Motorrad aus. Lenker nach links, alles ok.

Es war aber wirklich nur eine minimale Lenkerbewegung nötig, dass sie ausging.

(So wie die Kabel da verlegt waren, war das vorprogrammiert und dem Hersteller/Arbeiter, der das verbrochen hat, gehört heute noch ne Ohrfeige für diese Schlamperei....)

Antwort
von deralte, 20

Ist der Seitenständer sehr elastisch "gelagert"?

Antwort
von geoka, 28

Prüfe mal die Zündkerzenstecker bzw. Kabel ob die noch ok sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community