Hat die Suzuki Intruder VS (od. VN?)1400 eine Wasserkühlung?

1 Antwort

Bei der VS 1400 ist das kleine Ding mit den Kühlrippen ein Ölkühler. Der vordere Zylinder wird mit Luft gekühlt, der hintere mit Öl. Es ist eine von Suzuki patentierte Luft-Öl-Kühlung. Von einer Luftkühlung zu sprechen wäre also falsch. Bei der VS 800 ist das große Ding da vorne mit den Kühlrippen ein Wasserkühler. Beide Zylinder werden mit Wasser gekühlt. Gruß Bonny2

Warst schneller! Wo wir schon dabei sind: gibt es das Intrudertreffen in Augsburg (im September) auf Schloß Scherneck noch? Habe läuten hören dass der dortige Intruder-Club es nicht mehr ausrichten will. Warst du schon mal dort? Gruß, bb

@badboybike

Habe davon gehört. Aber zeitlich nie geschafft, dort hin zu fahren. Dass es das Treffen nicht mehr gibt, habe ich noch nicht gehört. Ich mache mich mal sachkundig. Der hiesige Intruder-Club weis da sicher mehr. Ich wollte Dir heute Nacht noch auf „bestes Motorrad…“ antworten, war aber schon so spät (äh, früh) und ich war saumüde. Mit „Bestes Motorrad“ habe ich meins gemeint, für Dich ist es sicher Deins (wenn nicht, wäre ich total frustriert). Copperfahrer (besonders Intruder) habe eben ein besonderes Verhältnis zu Ihren Bikes. Die gehören eben zur Familie. Gruß Bonny2