intruder 1400 geht nach langsamfahrt immer aus und hat dann fehlzündungsschläge

1 Antwort

Überprüfe mal die Kerzen. Stimmt der Wärmewert und wie ist der Zustand der Kerzen und dem Kerzenbild? Auch der Zündzeitpunkt könnte nicht stimmen. Dadurch zündet das Gemisch zu spät. Also erst, wenn die Auslassventile schon etwas geöffnet sind. Ist das Gemisch zu fett (siehst Du wieder an dem Kerzenbild), verbrennte es nicht richtig und das unverbrannte Gemisch zündet erst im Auspuff (das sind die "Knaller"). Dadurch "säuft" der Motor auch ab. Teste das alles mal. Das Kerzenbild gibt schon einigermaßen Auskunft. Gruß Bonny

Bonny2  12.08.2012, 11:58

Danke für den Stern. Gruß Bonny