Honda cr 125 oder Yamaha yz 125 oder Ktm sx 125?

2 Antworten

Servus!

Ich glaube, du hast einen Fehler in deinem Denkansatz, was Ersatzteile betrifft. Auch wenn ein Modell das selbe Kürzel trägt z.B. CR 125 bedeutet das nicht, dass von diesem sämtliche Ersatzteile verfügbar sind und unter den verschiedenen Baujahren beliebig austauschbar sind.

Eine Honda CR 125 wird seit 1973 unter dieser Bezeichnung verkauft

Bild zum Beitrag

Das ist eine CR 125 Baujahr 1973 - die hat absolut nichts mit einem aktuellen Modell gemeinsam. Und die Yamaha YZ 125 erschien im selben Jahr.

Das Fahrwerk musst du sowieso an dein Gewicht und deinen Fahrstil bei den unterschiedlichen Untergrundbedingungen im Zusammenspiel der verwendeten Reifen anpassen.

Evtl. passt die Yamaha bei dir, wenn du draufsitzt? Vielleicht aber auch nicht? Die Sitzhöhen werden ja in unbelasteten Zustand angegeben.

Und je nachdem, wie die Federn gewickelt sind, federt das eine stärker ein oder eben nicht.

Hierzu gibt es keine pauschale Aussage. Die Chance ein Moped von der Stange zu finden, das perfekt auf dich zugeschnitten ist, tendiert gegen Null.

 - (Motorrad, Yamaha, Enduro)

sau coole Fotos, wird man ja richtig neidisch.-) ich bin gespannt was noch so kommt.