Frage von Swooh, 24

Rotax 122 Sachs Aprilia Yamaha?

Habe vor mir ne Sachs ZX 125 zu hohlen und da die Ersatzteile von der selten sind ist meine Frage jetzt ob die teile von der Yamaha DT 125 oder Aprilia Rs 125 passen, denn die haben ja auch den rotax 122 drinne. Ich meine damit ob die baugleich sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 8

Da wird dir keiner eine Garantie drauf geben können ob Teile untereinander austauschbar sind. Manchmal sind die Motoren auch nicht einfach hinzugekauft, sondern Lizensbauten. Dann sind kleine Abweichungen möglich und die Austauschbarkeit untereinander nicht mehr gegeben.

Antwort
von Effigies, 13

Die DT hat keinen Rotax sondern nen Minarelli. 

Kommentar von Swooh ,

Gut passen denn die teile von der aprilia rs denn die hat defenitiv nen rotax drinne

Kommentar von Swooh ,

Gut habe jetzt selber nochmal geguckt also die sachs hat denselben motor wie die dt also muss man nur aufs Baujahr achten?

Kommentar von Swooh ,

Und die ktm lc2 hat ja auch den motor und die derbi gpr 125 racing also kann ich die teile zb. Für die sachs verwenden?