Honda CBR 125 r JC 50 Licht erweitern?

1 Antwort

Da sollte rein eine Lampe mit folgenden Spezifikationen:

- 12V

- Sockel P45t Bilux

- max 45/40 Watt

- E Kennzeichnung Pflicht!

Und ja, die silbriger Verspiegelung (die bringt das Licht auf die Strasse) kann sich auflösen, wenn diese durch zu starke weil heiße und illegale Lampen verbrennt. Dann ist ein teurer neuer Scheinwerfer nötig.

Schlappi707
Fragesteller

Danke für die Antwort!!!

Hast du evt eine Genau Lampe für mich oder spezielle marken?

geoka  31.08.2017, 07:21
@Schlappi707

nein, da gibt es hunderte Angebote zugelassener Lampen.

Es wäre denkbar, dass du momentan nur eine 35W Lampe drin hast, aber verspreche Dir von 45/40W nicht eine riesige Verbesserung der Helligkeit.

Schlappi707
Fragesteller
@geoka

OK ja das war mal so ne Überlegung zum herbst jetzt hin da wirds ja relativ schnell dunkel.

Was würdest du jetzt spontan von der Lampe halten. bzw. lohnt sich der Aufwand in deinen Augen?

http://www.polo-motorrad.de/de/h4-zweifadenbirne-12v-t-45-40w-p45t.html

hab auch noch eine AutoLampe gefunden würde die auch passen?

https://www.leuchtmittelmarkt.com/Philips-Autolampe-R2-Visio-C1-4540W-12V-P45t-41-12475C1?gclid=Cj0KCQjw557NBRC9ARIsAHJvVVOGFUCk7Gerevi_1pdM5WKtD22bzLsXykcAmqL6mVZo8UpIwbZRDK8aAjahEALw_wcB

geoka  31.08.2017, 21:25
@Schlappi707

Das ist egal. Da wird kein großer Unterschied sein.

Schlappi707
Fragesteller
@geoka

Hab gerade im Handbuch gelesen da stand bei Scheinwerfer

12V-60/55W

Ist da jetzt so ne Lampe verbaut oder darf so eine Starke Lampe darein? find da leider auch nichts im Internet.

geoka  04.09.2017, 07:59
@Schlappi707

Kann auch ein Schreibfehler im Handbuch sein. Bau die jetzige Lampe aus und schau was drauf steht.