Ist das Licht einer H7 - Lampe heller oder nur anders als H4 - Licht?

1 Antwort

Beim der H4-Lampe wird beim Abblendlicht ja die eine Seite per Metallabdeckung abgeschirmt, bei der H7 nicht.

Deswegen ist die H7 als Abblendlicht deutlich, hingegen als Fernlicht kaum heller als eine H4!

Dafür braucht das Fahrzeug aber 2 getrennte Lampen UND Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht (andere Optik)!

Mit der H4 geht dafür beides auch mit nur einem Scheinwerfer.