Frage von Stuyvesant, 87

Passt dieses Windschild auf eine Honda CBR 125?

Servus miteinander,

habe vor mir beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch auf meine Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013 ein neues Windschild montieren zu lassen, da das Originale vor ein paar Wochen eine sehr sehr unglückliche Bekanntschaft mit der Zapfsäule gemacht hat. (Siehe Bild) Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus, da ich es gleich nach dem Unfall mit einem Hochdruckreiniger und unzähligen Polituren versucht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Nun habe ich auf Louis dieses Windschild gefunden: (https://www.louis.de/artikel/bodystyle-racingscheibe-stark-getoent-mit-abe-fuer-...)

Laut dieser "Mein-Bike-Suchfunktion" würde es auch für meine CBR passen aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es für andere angegebene Maschinen nicht gepasst hat. Da mir bewusst ist, dass leider Gottes - warum auch immer man so einen Blödsinn macht - für einen Wechsel die komplette Front abgenommen werden muss und ich eigentlich nicht möchte, dass meine Werkstatt alles abschraubt nur um dann festzustellen, dass das Schild nicht passt. Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Scheibe sicher passt oder vielleicht hat jemand selber eine CBR 125 mit dieser Scheibe? (evtl. mit Bild?)

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Die Scheibe habe ich jetzt in einem YouTube Video auf der CBR gefunden: (h)ttps://(w)ww.youtube.com/watch?v=44rikHyUXKw

(Wurde als Spam erkannt, einfach die Klammern beim h und w entfernen und dann in Google eingeben)

Scheibe ist jetzt eingebaut, war zwar eine einzige Qual aber sitzt wie die Originale und ist auch wieder leichter auszubauen als die Originale.

Antwort
von geoka, 66

Der Beschreibung nach sollte das Teil zu deinem Motorrad passen, theoretisch. Ob es wirklich passt, kann vielleicht eher jemand im 125er Forum beantworten. Codolet

Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand diese Scheibe schon verbaut hat.

Kommentar von Stuyvesant ,

Ja, danke, werde dann mal dort vorbeischauen wenn ich hier nicht fündig werde.

Antwort
von Kaheiro, 59

Das abgebildete Windschild ist für eine Kawa,ich glaube nicht das,das auf dein Moped passt.Aber schau mal hier,da kannst du fündig werden.http://www.preiskomet.de/produkte/?k=cbr%20windschild&pa=1&cID=DE\_PK\_D...             http://www.ebay.de/itm/like/322373330949?clk\_rvr\_id=1151558918130&vectorid...

Kommentar von Effigies ,

Nein, das angezeigte Windschild gibt es für ne ganze Menge Moppeds. Das Bild mit der Kawa ist nur ein "Serviervorschlag" ;o)

Kommentar von Stuyvesant ,

Habe ich mich auch gefragt, da ja das Schild der CBR unten eher rund zuläuft und das bei Louis leicht abgeschrägt ist. ^^

Antwort
von Effigies, 60

Wenn da steht es passt, dann müßte es auch pasen. Warum sollten sie es sonst hin schreiben ? Ich mein Louis is jetzt ned irgend ein planloser Online-Ramschladen. 

Wenn du mal hin fährst ist das sicher auch kein Problem, die Scheibe mal ans Mopped zu halten und  zu gucken wie das ausschaut.

Warum man zum wechseln der Scheibe die Front abnehmen sollte versteh ich allerdings nicht. So was bekommt wohl nur Honda hin. Alle anderen drehen 3 Schrauben raus und gut is.

Kommentar von Effigies ,

Ich hab jetzt  mal in die Bewertungen gesehen und da loben wesentlich mehr Leute die tolle Passform als sich darüber beschweren.

Wenn man bedenkt wie viele Menschen es gibt die nicht mal ihren Zeigefinger formschlüssig in ihr eigenes Nasenloch hinein bekommen, beschweren sich eigentlich erstaunlich wenige ;o)

Kommentar von Stuyvesant ,

Da hast du schon Recht, aber wie gesagt hab eben in den Bewertungen zur Scheibe des öfteren gesehen, dass es für die ein oder andere Maschine nicht gepasst obwohl sie angegeben war.^^

Hinzufahren kommt wohl nicht in Frage, da der nächste Shop schon ein Stückchen weg ist und in Niederbayern grad gut Schnee liegt und die auf den Straßen Salz sträuen wie die Irren.

Ja ich verstehs auch nicht, konkrete Anleitungen gibt es nicht wirklich, nur ein zwei Videos wo die regelrecht daran verzweifelt sind das Teil da rauß zu bringen. :D

Kommentar von geoka ,

Es gibt ja auch einen Lieferdienst ;-)


Ausbau: http://www.125er-forum.de/threads/5671701-scheibe-ausbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten