Frage von Guzzifahrer, 19

Hilfe zu Piaggio Zip 50 2T gesucht!?

Antwort
von Nachbrenner, 19

Hallo Guzzifahrer

Wenn der Vergaser wieder sauber eingestellt ist, die Kerze rehbraun und das Teil trotzdem ausgeht, gibt es für mich zwei Möglichkeiten

1. Die Tankentlüftung funktioniert nicht oder

2. Der Zündfunken bleibt weg.

Unterbrecherkontakte wird er wohl nicht mehr haben, also könnte die Elektronik oder die Zündspule einen Treffer haben. es wäre auch möglich, das Zündkabel oder Stecker perdue sind. Ein Stroboskop wäre jetzt hilfreich, denn dann könnte man den Zündfunken sehen und ob er noch funkt, wenn der Motor ausgeht.

Folgendes, hole dir aus dem Baumarkt einen durchsichtigen Schlauch, dann kannst Du das mit dem Sprit beobachten. Einen LED Spannungsprüfer (keine Glühlampe) an der Zündspule angeschlossen zeigt dir ähnlich wie das Stroposkop, ob die Zündspule dauerhaft angesteuert wird.

Mit der Drosselung solltest Du am besten ein Markenforum aufsuchen.

Grüßle

Antwort
von Guzzifahrer, 18

Die mobile Seite hat mich nicht mehr eingeben lassen, als "Hilfe für Piaggio Zip 50 2T gesucht" lassen und fragen kann man ja scheinbar nicht löschen.

Hier also zum Problem:

'99 Zip, ist oft sehr schlecht angesprungen und meistens nach kurzer Fahrt abgestorben; Kerze kohlrabenschwarz, Vergaser komplett verharzt und Benzinleitung marod. Also alles gereinigt bzw. ausgetauscht, Batterie war auch noch die originale drin, also auch gewechselt. Dann kam die Vergasereinstellung dran, Standgas und Gemisch eingestellt, klingt sauber, lässt sich sauber hochdrehen und dann stirbt der Motor ab. Was kann da los sein?

Andere Sache, das Scheißding scheint keine Drossel zu haben! Kein Varioring vorhanden, kein Drosselrohr im Auspuff und keine Telefonscheibe im Ansaugtrakt vom Vergaser. (örtlicher Piaggio Generalimporteur hat gemeint Telefonscheibe raus und 66er Hauptdüse rein, dann bekommt sie mehr Luft, aber in diesem Vergaser (Weber 12OM) ist von Haus aus keine Scheibe verbaut, WTF? CDI Drossel wird's keine geben weil a) zu alt und b) 2-Takter, hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Alex

Antwort
von 19ht47, 14

ist da vielleicht eine Art Drehzahlbegrenzer verbaut ?

Antwort
von fritzdacat, 15

Du solltest dich hier an ein gewisses Niveau halten, wir beantworten Fragen zu Motorrädern, zu denen wir auch eigene Erfahrungen haben, und auch nur, wenn hier jemanden die Frage technisch interessiert. Ansonsten: weitergooglen

Antwort
von deralte, 14

Soll das jetzt eine Frage oder ein Angebot sein?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten