Frage von jstnrnrd, 25

Piaggio zip 4t, nach fahren mit Fernlicht funktioniert das Abblendlicht nicht. Woran kann das liegen?

Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber man kann es ja mal versuchen. Wenn ich bei meinem Piaggio zip 4t mit Fernlicht fahre und dann auf Abblendlic umschalte funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Mir ist das schon öfters passiert, aber meisten funktionierte es nach kurzer Wartezeit wieder. Dies war eben nicht der Fall. Woran könnte das liegen und was kann ich machen.

Antwort
von geoka, 21

Entweder hat es Dir den Lichtschalter verschmort oder das Relais hängt bzw. ist auch verschmort. Ich vermute das Problem liegt eher an einem korrodierten Schalter.

Antwort
von gaskutscher, 18

Da der Schalter ein Umschalter ist -> evtl. hat der Schalter einen Defekt?

Wenn das Problem reproduzierbar ist -> direkt am Sockel messen ob überhaupt Spannung anliegt. Falls nicht tippe ich auf einen defekten Umschalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten