Piaggio zip 4t, nach fahren mit Fernlicht funktioniert das Abblendlicht nicht. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Entweder hat es Dir den Lichtschalter verschmort oder das Relais hängt bzw. ist auch verschmort. Ich vermute das Problem liegt eher an einem korrodierten Schalter.

Da der Schalter ein Umschalter ist -> evtl. hat der Schalter einen Defekt?

Wenn das Problem reproduzierbar ist -> direkt am Sockel messen ob überhaupt Spannung anliegt. Falls nicht tippe ich auf einen defekten Umschalter.