2T Auspuff stinkt extrem. Tipps?

2 Antworten

Servus!

Also der Auspuff selbst stinkt schon mal überhaupt nicht.😉

Die Abgase hingegen schon.

Hast du irgendwelche schwachsinnigen Tuningversuche unternommen, dann ist nun die Folge, dass du nun eine beschissene Verbrennung hast, bei der das Kraftstoffgemisch nicht vollständig verbrannt wird.

Sind die Kolbenringe verschlissen oder defekt, kommt es auch nicht zu einer vollständigen Verbrennung.

Wenn du selbst mischt, dann evtl. das falsche Mischungsverhältnis (zuviel Öl).

Vollsynthetisches Öl stinkt meist mehr, als teilsynthetisches oder mineralisches.

Gute Erfahrungen lieferte bisher das "Divinol Zweitaktöl FF", welches zusätzlich noch einen Stabilisator beigemischt hat, der Benzinalterung verhindert.

anonym12679
Fragesteller

Ja, die Abgase natürlich 🤣🙈

Nein, ich hab sie so gekauft und nichts verändert…Nach den Kolbenringen gucke ich morgen mal.

Ich hab eine getrennt Schmierung also am Mischverhältnis sollte es nicht liegen aber Dankeschön für die Empfehlung, das werde ich mal versuchen !

Salue

Richtige 2-Taktfans empfinden den Geruch der Abgase als Parfüm.

Die Wirbel die hinter dem Auspuff entstehen, können aber solche Symptome verstärken. Du solltest versuchen, den Auspuff ein Stück weit zu verlängern oder zu verkürzen. Das kann sehr viel ausmachen.

Ich kenne dies von den Autos her.

Tellensohn

anonym12679
Fragesteller

danke!