Was ist der Unterschied zwischen 2T und 4T? Und was ist besser bei 125?

2 Antworten

Der Unterschied besteht in den notwendigen Arbeitstakten für eine Verbrennung im Zylinder und was generell bsser ist, hängt vom Einsatzzweck und Vorlieben ab.

Vorteil bei 4 Takter für mich, dessen Abgase riechen nicht ganz so streng ;-)

Und neue 2 Takter mit Straßenzulassung werden immer seltener angeboten, da mit diesem Verbrennungsprinzip die neueren Emsissionsgrenzwerte deutlich schwieriger einzuhalten sind. Spontan fällt mir genau genommen gar kein Modell ein.

Harald000  26.06.2023, 23:42

Tm 125

geoka  27.06.2023, 06:55
@Harald000

TM125 darf aber nicht öffentlich auf der Straße genutzt werden

2Takter sind sehr wartungsintensiv. Haben mehr Leistung, aber wenn du nicht schrauben kannst, Finger weg!

Für lange Touren sind 4Takter die viel bessere Wahl!!! Damit kommst du an. Und auch wieder zurück, ohne Angst.