Getriebe bzw Schaltung hakelig bei höheren Temperaturen?

2 Antworten

Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, bei welchen Drehzahlen zu zurück schaltest.

VTEER1000
Fragesteller

Man fährt, wenn es unbedingt sein muss, auch mal ein Stück Autobahn. Wenn ich dann eine Ausfahrt nehme und muss 2-3 Gänge zurück, dann krachts........aber richtig

mausekatz  11.01.2024, 12:15
@VTEER1000

Wie gesagt: häng von der Drehzal ab, wann man zurück schaltet. Zu früh - dann krachts.

Von der Beimengung von Additiven ist abzuraten, wenn du keine defekte Kupplung produzieren willst. Die VTR hat kein separates Getriebeöl, sondern wird vom Motoröl mit geschmiert.

Du könntest aber den Kupplungszug oben und unten nach Vorschrift einstellen und dies ebenso beim Schaltgestänge.

VTEER1000
Fragesteller

Ist eine Hydraulikkupplung