Yamaha Virago 535. Im Herbst ohne aufgetretenen Probleme abgestellt. Jetzt im Frühjahr stelle ich fest, dass nur noch der 1 Gang geht. Was kann das sein?

3 Antworten

Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse.

Erst eine Frage in den Raum stellen und auf möglichst geistreiche Antworten warten, dann auf Nachfrage ganz beiläufig erwähnen, dass die Maschine kurzzeitig ohne Öl gelaufen ist.

Deine mentale Leistungsfähigkeit scheint mir stark limitiert zu sein!

Kauf Dir lieber einen Fahrschein für den ÖPNV und spendier deine Karre einer Ausbildungswerkstatt für Zweiradmechaniker, als Anschauungsobjekt für absolute Hirnlosigkeit. Dann tust Du wenigstens noch ein gutes Werk.

Nur im Stand, ohne laufenden Motor oder während der Fahrt?

Wenn Du schon Zeit hast mein Profil zu besuchen, dann solltest du auch mal in Deiner Frage nach Antworten schauen und ggf. weitere Infos geben ;-)

Wurde seitdem z.B. Kette/Reifen erneuert oder irgendwas an den Fußrasten verändert? Wenn ja, dann tippe ich mal auf ein verstelltes/verbogenes Schaltgestänge.

Mit und ohne Motor im Stand und auch im fahren bekomme ich nur den 1 Gang rein. Ich Hatte die Lichtmaschine gewechselt und den Motor mal ganz kurz ohne Öl laufen lassen um die Volt zu messen. Der Motor läuft super. Ich hatte mit der Schaltung noch nie Probleme.

"den Motor mal ganz kurz ohne Öl laufen lassen"... also hast du auch das Getriebe und die Kupplung mal mit "ganz kurz ohne Öl laufen lassen"  . Tja, da kann man (zum Motor, Getriebe und Kupplung) nur noch gratulieren.

Siehe meinen Kommentar zu meiner obigen Antwort: Verstelltes/verbogenes Schaltgestänge, welches einstellbar ist!

Ohne Öl einen Motor laufen zu lassen und sei es nur 2sec, sollte man sein lassen.