Garantieverlust Yamaha YZF-R125?

2 Antworten

Um die Garantiebedingungen zu erfüllen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Yamaha gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung betrieben und gewartet wird. Wir empfehlen Ihnen, das geschulte und hochqualifizierte Personal Ihres autorisierten Yamaha-Händlers zu nutzen. Auf diese Weise stellen Sie die Einhaltung der Bedingungen der Erweiterten Yamaha Motor-Garantie sowie die Verwendung von Originalteilen und Yamalube-Ölen sicher.

https://www.straubel.de/de/yamaha-garantieverlaengerung

Woher ich das weiß:Recherche

Servus!

Beim Kauf hast du ein Schreiben erhalten, welches die Garantiebedingungen auflistet.

In der Bedienungsanleitung steht zudem, wie man eine Kette pflegt.

Ich bezweifle mal, dass du deine Kette nach Anweisung gepflegt hast, denn eine gepflegte Kette hält so 20.000-30.000 km.

Zur Pflege gehört auch die richtige Kettenspannung und deren regelmäßige Kontrolle und Einstellung.

Auch die Fahrweise hat einen entsprechenden Einfluss auf die Haltbarkeit der Bauteile. Wer meint, ständig Wheelies machen zu müssen oder schwachsinnige Umbauten (Auspuff, Tuningversuche) vornimmt, darf sich nicht wundern, wenn die verbauten Teile frühzeitig verschleißen oder den Geist aufgeben.