Führerschein Motorrad und Auto?

Ich hab vergessen zu sagen ich würde mir dann gern eine 125er kaufen um Mobil zu sein (und auch die Passende Ausrüstung) kann man die mit einplanen die Maschine kann auch gebraucht sein sollte aber noch bissle gefahren werden könn ohne viel Reparatur kosten und so zu haben da das Geld sehr knapp sein wird und ich nicht weiß wie viel ich wirklich zusammen bekomm und ob mir meine eltern mit der schule helfen oder nicht (geld technisch) ich weiß auch noch nicht ob ich dann weiter bei denen leb bis ich arbeiten kann oder in eine WG ziehe bis dahin aber das is egal das muß sich noch nicht wissen

3 Antworten

A und B bei der gleichen Fahrschule zu machen, ist auf jeden Fall günstiger. Zumindest bei Unserer.

Würde bei der Fahrschule meines Vertrauens anfragen.

Soll dich jemand an die Hand nehmen, oder schaffst du das Telefonat auch alleine?!

Lohnt es sich A1 dann die Prüfung zum A2 und dann zu A zu machen

Deine Entscheidung, wir können nicht wissen ob es sich aus deiner Sicht lohnt und um in den Stufen aufzusteigen, braucht du entweder das passende Alter bzw. Fahrpraxis.

Oder ist es besser bis 18 zu warten und dann A2 und B zu machen

Auch wieder allein deine Entscheidung.

oder 3te Variante ich mach A1 oder A2 und dann (wenn es geht) A und B zusammen.

Das wäre dann aber zum Teil wieder dein zweiter Vorschlag

Ich würde an deiner Stelle zuerst den Autoführerschein machen, denn den wirst du vermutlich häufiger brauchen.

Und was du jeweils für die Führerscheine zahlen wirst, kann di auch keiner sagen, denn das hängt von der Region, der Fahrschule, den Gebühren- und Stundensätzen in der Zukunft ab. Das kann keiner richtig voraussagen.

Tja, das Leben ist kompliziert, sehe schon, heute ist kein guter Tag, um die Nikotinersatztherapie abzubrechen.

Die Frage, die mich quält, lautet : soll ich mir eine neue Fireblade kaufen, oder das Geld in der Ballettschule investieren? Oder vielleicht doch nach Kanada auswandern? In die USA darf ich nicht, die suchen mich immer noch wegen eines 30 Dollar Speeding Tickets, woran aber die Lufthansa schuld ist, sie haben mich nicht darauf hingewiesen, dass ich das Ticket nicht bezahlt habe, die haben nur auf das Lufthansa-Ticket geschaut, diese Egoisten! Was würdet ihr tun? Diese ganzen Entscheidungen überfordern mich!