Fotografieren auf dem Bike zulässig?

2 Antworten

Klar kann man das machen, ist nicht verboten. Es gibt aber spezielle Halterungen für Kameras auf dem Tank oder auch an der Verkleidung. Bei einem Motorrad-Corso habe ich das schon öfters gesehen, dass der Sozius filmt.

Wenn Fahrer und Sozius wissen was sie da machen, finde ich es in Ordnung. Wenn aber der arme Sozius die tollsten Verrenkungen macht um wirklich jede Kehre bei der Passfahrt optimal zu erwischen und der Fahrer auch noch zeigt wie schnell er doch ums Eck wetzen kann, dann hört es bei mir auf. Es gibt auch die gemütlichen, die einfach ein paar schöne Erinnerungen filmen oder fotografieren wollen und ganz gemütlich und absolut im Sicherheitsbereich daher kommen - das finde ich wie gesagt voll in Ordnung.