An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil.. 73%
Gleiche Sitzhöhe am besten, weil... 20%
Sozuis sollte so hoch sitzen, dass er über den Faher schaun kann, weil... 7%

4 Antworten

Gleiche Sitzhöhe am besten, weil...

Als Pilot finde ich es besser, wenn der Sozius auf gleich großer Höhe oder tiefer sitzt. Als Sozius ist es mir egal. Ich fahre nie mehr als Sozius mit. (sterbe vor Angst. 2x Abflug reicht mir). Gruß Bonny

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Freundin fand's immer besser bischen höher zu sitzen auf meinem alten Tourer. Bei der 125er damals hatte ich ne grade Sitzbank, das war dann schon bissel doof mit den Helmchen und vom Gucken her. Die paar mal die ich selbst als Sozius mit gefahrn bin fand ich das minimal höhersitzen recht praktisch. Wobei da der Fahrer auch 35kg mehr hatte als ich, vorbeiguckn war also so oder so keine wirkliche Option :)

Supersportler/Superbike is für Sozius durch die Fahrerhaltung so oder so sauschlecht, vor allem beim Bremsen. Freundin trauert immer noch meinem alten Tourer hinterher, jetz nicht unbedingt wegen dem bequemeren Sitzbrötchen.

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Wenn meine Frau bei der 10ner hintendrauf mitfährt,sitzt sie etwas höher.Ich kann dazu nichts sagen,weil ich fahre bei keinem,egal wer kommt hinten drauf mit.Lieber laufen oder zur Not kriechen...ist so bei mir.

Soweit es um die Sozia geht habe ich die Erfahrung gemacht, bei gemütlichen Fahrten will sie möglichst alles sehen - also hoch sitzen, bei Verbindungsetappen möchten die meisten Ladies gerne den Schutz eines mehr oder weniger breiten Kreutzes ausnutzen und sich verbergen - also niedriger sitzen. Ebbi hat das vor einiger Zeit wunderschön bildhaft beschrieben, nur wer kann schon während der Fahrt die Sitzhöhe verändern, das geht selbst bei BMW nur beim Fahrersitz und dafür muss ich anhalten!