Gibt es für den Sozius ein Mindestalter?

2 Antworten

Hier die entsprechende Gesetzesstelle für D:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35a.php

In Ö: mindestens 12 Jahre, körperlich und geistig geeignet, Fußrasten müssen erreicht werden (und dann gibt es noch so eine blöde Regelung, ich glaube bis 6 Jahre am Kindersitz)

Prima Link, klasse Maria! :-)

Bei uns im Ö-Land ab dem 12 Lebensjahr, was natürlich nicht schlecht wäre wenn ein Top-Case vorhanden ist, dann hat man noch eine zusätzliche Sicherheit. Und die Größe wäre auch von Vorteilhaft damit man zu den Fußrasten gelangt.