Empfehlung für eine Kette für die YZF R125 RE40?

1 Antwort

Servus!

Kein Motorradhersteller fertigt die Ketten selbst.

Wenn du bei den bekanntesten Herstellern (RK, D.I.D., Enuma, Regina oder Afam) bleibst, dann bekommst du auch entsprechende Qualität. Diese Hersteller sind auch Erstausrüster für die Motorradhersteller.

Ob du nun zur günstigsten Version greifst oder doch die hochwertigste, das musst du selbst entscheiden (O-Ring, X-Ring, XW-Ring).

Was aber wichtig ist - immer (!) Kettenrad und Ritzel auch erneuern, denn sonst ist die Kette schnell wieder verschlissen. Deshalb werden auch Kettensätze angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung