Feilschen beim Mopedkauf

2 Antworten

Wenn VHB beim Preis steht, geht auch der Verkäufer davon aus, dass man noch ein wenig Feilschen soll. Wie viel, kommt sicher auf viele Faktoren an. Wenn das Moped nicht gefragt ist und der Verkäufer dringend Geld braucht... Vorschlag und Gegenvorschlag sollte schon drin sein, damit man sich in der Mitte trifft.

Geht eigentlich immer und ist ja auch korrekt, der Verkäufer ist ja nicht gezwungen, auf den Preisvorschlag einzugehen.