Eltern A1 Führerschein überreden?

1 Antwort

Da ein Motorradfahrer aufmerksam fährt, wohlwissend wie "gefährlich" es im Falle eines Unfalles werden kann, wird er automatisch später auch ein besserer Autofahrer. Weil er lernt, den Verkehr zu "lesen".

DAS ist ein Argument für den A1. Auch ist man mobil und muß von den Eltern nicht immer kutschiert werden. Schutzkleidung gehört immer dazu, auch wenn es weniger cool ist, als mit Hoodie. Das solltest du auch vor deinen Eltern betonen: dass du nie ohne Schutzkleidung fahren wirst. Und dass du den Unfall deines Vaters immer im Hinterkopf behalten wirst.

NiceToMeetYou
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Argumente :)