Frage von Playst45, 282

Wie Groß sollte man maximal für die 125er Szene sein?

ich bin 16 und 1,90m Groß :/ ich habe bedenken, dass ich nur auf Große Maschinen passe was mich sehr traurig macht, weil ich gerne den A1 machen würde! sind meine Bedenken berechtigt ? ist man zu groß fürs Motorrad fahren, wenn man 1,98m groß ist ? sieht man mit so eine Größe überhaupt noch gut auf einem Motorrad aus ?

Antwort
von MopedTunerAT, 201

Erstmal, obs gut aussieht, liegt im Auge des Betrachters und ist nebensächlich. Wichtig ist, ob du dich wohlfühlst.

Es kommt auch immer auf die Größenverteilung zwischen Rumpf und Beinen an, ob du nun zu groß bist.

Wenn ich du wäre würde ich mir folgende Bikes anschauen, diese sind meist nicht für Zwerge:

Honda Varadero XL125, Honda CBR 125, jegliche Supermotos und Enduros, diese sind auch eher für Menschen wie du einer bist gebaut.

Die meisten anderen kannste normal vergessen, aber wenn dir was gefällt - fahr zum Händler und ... wie Bonny sagen würde ... lass dein Popometer bei einer Probefahrt entscheiden.

mfg Andreas.

Antwort
von geoka, 136

Ich wäre gerne kleiner, dann könnte ich manche kleinere Moppeds auch gut fahren, bzw. würde vernünftig draufpassen.

Egal, ich muss mit diesem Manko leben und ehr höhere Maschinen aussuchen. Wie wäre es mit einer Honda Varadero 125, die ist rel. groß, klingt erwachsen und taugt auch für längere Touren.

Antwort
von Vinc767, 80

Enduro, ich sag nur Enduro ;)

und klar, kann man mit 1,98m noch Motorradfahren :D. Bei größere Maschinen (600ccm, 1000ccm, usw.) passen natürlich auch Fahrer von 2m auf die drauf. Siehe Meddes (Youtube). SuperSportler, Enduros, Supermotos usw. würde ein 2m größer Mensch super draufpassen. Man muss halt probesitzen ob es überhaupt bequem ist

Antwort
von Nachbrenner, 144

Sei ehrlich,

du willst nen Super Sportler und wenn du 125cm groß wärst, ne Enduro, sonst käme die Frage doch nicht. Ans Probesitzen hast du höchstens im verborgenem gedacht und zum Händler traust du dich nicht, weil der ist real und keine App.

Stell dir nach guter alter Art eine Checkliste zusammen und zieh zum Yamaha Händler, der hat das beste 125er Programm. KTM und Beta haben schöne Enduros. Jetzt nimmst du noch Omis Schmink Kommode mit, da kannst du dich von drei Seiten betrachten, ne, so weit geht die Selbstfindung hoffentlich nicht.

Später bringst du die langen Haxerln auf ner Triumph Tiger recht pasabel unter, aber auch da giltet Checkliste…

Grüßle

Antwort
von EngStirn, 168

als Enduroliebhaber schließe ich mich natürlich der Antwort von MopedTunerAT an.

Ich könnte mir aber auch einen Chopper mit langer Vordergabel als passend vorstellen...

VG

Rainer

Kommentar von MopedTunerAT ,

Naja, das größte was es gäbe wäre eine Honda Shadow, selbst dort wird wohl kritisch.

Aber wenn ihm sowas gefällt soll er Pro besitzen.

Bei allen anderen wird schon etwas komplizierter

Antwort
von Bonny2, 132

Im November warst Du noch 14,5 Jahre alt. Jetzt bist Du auf einmal schon 16 Jahre alt.
Pass auf, dass Du in zwei Jahren nicht an Altersschwäche stirbst.

Du bist auch schon 1,90m groß?
Wenn Du ausgewachsen bist, werde Klempner. Ohne Leiter eine Dachrinne zu reparieren ist eine Marktlücke.
Solche "Spinnerein" mögen wir hier gar nicht. Bonny


Kommentar von Nachbrenner ,

Hallo Bonny,

Kostja schreibt auch sowas über ihn. Scheint ein rechter Haubentaucher zu sein. Der hat bestimmt nicht genug Mairegen abbekommen.

Die Kinder wachsen ja von den Füßen her aufwärts über die Wadln bis hin zum A…rschloch und dann brauchens Mairegen um fertig zu wachsen, sonst bleibens für immer A…

LG Wolfgang

Antwort
von Kaheiro, 172

Willst Du Moped fahren oder mit dem Teil modeln?

Antwort
von deralte, 184

Du willst schon die Leute bei "gutefrage.net" auf den Arm nehmen, das reicht ! Frage beanstandet.

http://www.gutefrage.net/frage/ie-schnell-vergehen-15-jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten