Wie kann ich meine Eltern überzeugen eine 125 ccm zu fahren ?

4 Antworten

Hey meiner Erfahrung nach wirst du dran bleiben müssen und notfalls bis zu deinem 18.warten und dann halt den großen Führerschein machen.Vielleicht solltest du deinen Eltern sagen das du definitiv Motorrad fahren möchtest und auch auf alle fälle den Führerschein machst nur das du bis dahin schon ne menge Fahrpraxis sammeln könntest mit der 125 ccm....und mal ehrlich wenn du im allerblödsten fall von nem Auto oder ähnlichem erwischt wirst ist es Wurscht ob du nen Roller oder ne 125 ziger fährst. lass dich nicht unterkriegen ich hatte die selben Probleme,allerdings haben sie sich nicht mal auf nen Roller eingelassen und nun fahre ich Motorrad ich hatte ihnen nur gesagt das ich schon ne menge fahrpraxis hätte haben können und nun müssen sie da durch! Gott sei dank haben Kinder ihren eigenen kopf!;) bleib dran

Dein Vater hat Angst um dich, dich auf einen Roller "umsteuern" zu wollen ist ein wahrscheinlich sinnloser Versuch, dass du dir den Motorradvirus garnicht erst einfängst und dann eventuell irgendwann nahtlos auf ein Auto umsteigst. Deine Chance könnte sein, dass dein Vater wohl selbst weiss, wie schwer es ist, nicht (mehr) Motorrad zu fahren, vielleicht kannst du auf dieser Schiene weiterbohren.

Und mach dir keine Gedanken über Beziehung und ob sie gut oder schlecht ist oder war, du bist ein Teenager und kein Soziologe... passe den richtigen Moment ab und dann volle Kanone "och bitte bitte bitte" ;-) . Bring einfach immer wieder das Thema aufs Tablett...

Viel Glück.

schwierig, denn Motorradfahren ist nunmal nicht ungefährlich. ABER: der AM Roller ist nicht ungefährlicher als die 125er, eher im Gegenteil. warum erlauben sie dir den A1 zu machen, der viel teurer ist als der AM, wenn du hinterher nur 45 Km/h fahren darfst ??

ok sehe gerade Vespa erlauben sie...

Ich denke mal, TomTom meint das Gleiche wie ich: Wenn Du Deine Eltern "überzeugen" musst, habt ihr in Eurer Beziehung etwas falsch gemacht. Meine Kinder haben gar nicht erst versucht mich zu überzeugen. Vernünftig argumentiert (von beiden Seiten) und dann zeigen, dass man "der Sache gewachsen ist". Zeige Deine Eltern, dass Du verantwortungsvoll bist. Erschwerend ist natürlich, dass Dein Vater einen Motorradunfall hatte. Ich war von klein auf ein Motorradfreek. Ich bin froh, dass meine beiden Kinder nicht Motorrad fahren. Obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis und sehr großes Vertrauen in meine Kinder habe, würde ich kaum eine ruhige Minute haben wenn die mit dem Motorrad unterwegs wären. Besonders bei meinem Sohn. Der ist "ganz der Papa". Natürlich kann überall immer etwas passieren, aber "alte Biker" sind eben viel ängstlicher wenn es um Motorrad fahrende Kinder geht. Das wird bei Deinen Eltern genauso sein. Die werden Dich sehr, sehr lieb haben. Meine Eltern haben grade mit mir "Höllenqualen" erlitten wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war. Heute verstehe ich es. Lass Deine Eltern Zeit und zeige ihnen, dass Du "vernünftig" bist und die Reife zum Motorrad fahren hast. --- Sind Deine Eltern nicht dabei, wirst Du genau wie die Anderen sein. Lass ihnen aber die Illusionen. Meine Eltern habe ich auch erst viele Jahre später einiges "gebeichtet". Gruß und viel Erfolg, Bonny