Eltern überreden zu A1 Führerschein?

4 Antworten

Hmm, das is kompliziert und du mußt dir vorher genau überlegen wieviel dir wirklich an der Sache liegt.

Eine irrationale Angst kann man nämlich nicht sachlich wegdiskutieren. Da muß man größere Geschütze auffahren und das muß man auch wollen.

Kommt darauf an, wie deine Eltern "gestrickt" sind, wenn sie Sicherheitsfanatiker sind könntest du z.B. anführen, dass du sowieso einmal Motorrad fahren würdest, und je mehr Erfahrungen du mit einer schwächeren Maschine machst, um so sicherer wirst du dich später auf einer stärkeren Maschine bewegen. Für meine Eltern damals war es ein Hobby, das mich aus der Drogenszene rausgehalten hat, ich habe  gejobbt, um es zu finanzieren, und das hat meinem Leben mehr Struktur gegeben als jede andere "Erziehungsmassnahme".  In die Richtung könntest du es mal versuchen

Das war bei meinen Eltern auch so. Ich konnte sie bis zum Schluss auch leider nicht überreden, habe dann aber mit 18 gleich mit dem FS angefangen. Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden, dass sich Motorrad fahre und haben auch nicht mehr ganz so viel Angst. Warte am besten ab. Auch wenn es sehr schwer fällt. Ich fühle mit dir ;)

Vielleicht haben deine Eltern irgendwelche Bekannte die Motorrad fahren, diese könntest du noch versuchen zu überreden dir zu helfen deine Eltern zu überzeugen.

Außerdem könntest du dir ein Motorrad mit ABS zulegen, Fahrsicherheitstrainings absolvieren, ihr versprechen dass du dir keine Supersportler kaufst oder mit besagten Bekannten auf Parkplätzen üben.

Und dadurch wird Motoradfahren dann ungefährlicher als nicht fahren ?

@Effigies

Du weißt genau was ich meine also unterlasse diese blöden Kommentare..

Anstatt diese Antwort hierher zu schreiben hättest du auch eine Frage beantworten können!

@MopedTunerAT

Ich weis was du meinst, und ich weis daß es nicht funktioniert. Und zwar weil du genau über diese Frage nicht nachgedacht hast.

@Effigies

Hast Recht, es gar nicht erst zu versuchen bringt viel mehr etwas zu tun um seinen Traum zu erfüllen.

Seine Mutter wird sicher so stolz auf ihn sein, dass er es nicht versucht hat, dass sie es ihm erlaubt ..