Enduro/Supermoto für A2 drosseln

3 Antworten

Servus Gemeinde

Im Prinzip könnte man Gewicht der Kiste erhöhen.

So erst diese Woche getan bei einer Hasky TE 610 E.

Motorrad hat 46 Ps und 160 kg, zum Führen dieses Bikes mit A2 Schein bedarf es eines Gewichts von mindestens 172 kg.

Gesagt getan, Gewicht mittels Blei erhöht und beim TÜV eintragen lassen    ( bei Interesse Fotos vorhanden)

Einbautest 4-5 Std

Mat-Kosten 110€

TÜV Gebühr für Einzelabnahme 38,50€

Höherer wiederverkaufwert der Kiste, somit Kosten gedeckt.

😀👍 Sohn darf sie mit 46 P.s statt 27/34 Ps - Drossel fahren.

VG aus LA Niederbayern.

Bratrolle  09.08.2016, 14:42

Könntest Du mir vielleicht genauer erklären wie du die Maschine schwerer gemacht hast? Mit Blei? Danke schonmal!

Effigies  25.11.2016, 15:49

Coole Sache. Ich bin hinter der Frage schon länger her, Haber aber bisher  keinen gefunden der das mal probiert hat.

Drauf gekommen bin  ich über die TT600S, die nominell zu leicht ist, wenn man sie aber nachwiegt passt es . Wie lief das denn mit dem Ermittlen des Gewichtes? Hat der Prüfer sie gewogen, oder nur das was du dran geschraubt hast zum Papierwert addiert ?

Markes  23.06.2017, 18:15

Ich weiß es ist fast ein Jahr her, aber interessieren würde es mich trotzdem wie du das genau gemacht hast. :D

Wäre es immer noch möglich Bilder davon zu bekommen? Und was trägt der TÜV dann im Fahrzeugschein ein????

Frag bei den Herstellern an, google die entsprechende Fragestellung oder frag in einem Modellforum.

Hier fährt höchstwahrscheinlich keiner die genannten Maschinen und kann dir nicht weiterhelfen.

Effigies  27.12.2016, 19:00

Wozu wäre diese Plattform denn dann überhaupt da wenn wir so was triviales nicht wüßten?

Servus Du kannst auch Motorrad Gewicht erhöhen, selbst gemacht und beim TÜV eintragen lassen, erst diese Woche gemacht mit einer Husky TE 610 Dual Sport mit 46 Ps habe ich Gewicht von 160 auf 172,5 kg erhöht. Keine große Sache.