Führerscheinklasse A2 - Drossel Regelung

2 Antworten

So liebe Leute, ich möchte mich für die zahlreichen Antworten, und die entfachte Diskussion bedanken.

Ich habe mich mit der Fahrschule in Verbindung gesetzt und folgendes hab ich dabei herausbekommen. Die Regelung, dass max von 70kw (35kw * 2) gedrosselt werden darf, stimmt so.

Allerdings gab es vor kurzem erst eine Änderung, was die Regelung mit der Hälfte betrifft.. diese wurde nämlich aufgelassen!!

Somit, hat sich das Problem erledigt. - Aber dennoch, so absurd es auch sein mag, bis vor kurzem durfte man eine offene 53 kw Maschine zwar auf 35kw aber nicht auf 25 kw drossel und fahren ...

lg. mario

user5432  17.02.2015, 21:37

Na, dann könntest Du also wenn z.b. eine Drossel für die Maschine, die du fahren wolltst, nur in der 25 KW Version zu bekommen ist, trotzdem fahren.

Klasse, das Du ne Rückmeldung gegeben hast!

Hallo Mariocic

Du dürftest die Er6f auch mit 35kw fahren. Die österreichischen Behörden sind bestimmt skurril, doch gegen die Deutschen blasse Anfänger. Hier pflanzt man schon mal eine Straßenlaterne mitten in eine Garageneinfahrt um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf die andere Straßenseite verpflanzen zu können, nur als Beispiel. Gegen weniger PS spricht sicher nichts, zumal kein Zwang besteht 35kw zu fahren. Die Kawa war bestimmt mit 25kw zugelassen, von daher, aber weiss mans? Ne, Quatsch spricht sicher nichts dagegen

Grüßle

Ah, was frisst eigentlich so ein Amtsschimmel? und hat er Eier? Nur mal so

Jayjay12  22.01.2015, 04:59

...und was, wenn der dortige Amtsschimmel gemäss der Frauenquote stolz Titten unterm Armani-Anzug trägt? Darf's dann ne Rose & etwas Heu sein oder wie wäre dieser Persönlichkeit mit passenden Utensilien geneigt zu stimmen? Hast du Erfahrungen darin, lieber Kollege...nur mal so :-9

Nachbrenner  22.01.2015, 18:28
@Jayjay12

Sixt Jan, jetzt wird’s schweijkianisch. Dem deutschen Amtsschimmel sein Tschako ist ehern, kein Platz für Individualität, kein Platz für Feinheiten. Beim Tschaperlpferdl ist Stoff das Mittel der Wahl. Das last Platz für Feinheiten, Pfiffigkeit und Schmäh. Der österreichische Schifferlversenker und Sachertorten-Ehemann Udo Procksch, hat seinen Sohn Drusus Ingemar getauft, verstehst? Abgekürzt Dr. Ing. macht sich irgendwie gut. Auf solche Drehs wartet man beim preußischen Eisenschädel vergebens.

moppedden125  22.01.2015, 05:26

Lach Wolfgang, täusch dich da mal nicht - auch bei uns kann das Pferdchen ganz schön laut wiehern ;-). Letztens wurde jemanden das Rauchen in den eigenen vier Wänden verboten (http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/4641458/Rauchverbot-in-eigener-Wohnung).

Aber ich will hier keine Diskussion anfachen, wo die Behörden skuriller sind - könnte da jetzt verlieren ;-))

Nachbrenner  22.01.2015, 18:44
@moppedden125

Gut Maria, drehn wir mal das große Rad

Sarajevo

Braunau

Hypo-Alpe-Adria

Würd sagen 3:0 fürn klana Bruder oder?

moppedden125  22.01.2015, 20:14
@Nachbrenner

Bin in Geschichte nicht sonderlich gut, erklär mir bitte, was die von dir aufgezählten Themen mit Behörden zu tun haben? :-/

Jayjay12  23.01.2015, 21:45
@moppedden125

1.) Ausbruch des 1. Weltkriegs! bitte googeln Maria...

2.) Geburtsort des ehem. Gefreiten A. Hitler : -(( (:-(( nicht wegen Braunau..logisch)

3.) liegt mir auf der Zunge...ist aber noch nicht wieder"käubar"..hüstel...Wolfgang :)

Mit Gruss zum Feierabend & Wochenende: Lass es dir gutgehn Maria ;-)

Jan

Nachbrenner  23.01.2015, 22:47
@Jayjay12

Jan, das Investitionstalent der Bayrischen Regierung in Sachen Bankenkauf, kostet den Bayrischen Steuerzahler so umera 3,5 Mrd €uronen. darob freut sich Ö-Reich bis jetzt. der oberste Zuchtmeister der Amtsschimmel sitzt in der jeweiligen Regierung. Bei uns ist es die Änschie, Künstlernamen Erna.

Jayjay12  24.01.2015, 01:03
@Nachbrenner

Musste prompt losprusten...allein schon wegen Änschie und "Klein-Erna" ;-)))

Genialer Vergleich...und auch den mit der Mass "weisst-schon" finde ich gottsallmächtig gut!! -ein Feuerwerk für die Lachmuskulatur: Herzlichen Dank, lieber Wolfgang! Die Daumen und grossen Zehen ziehts solidarisch in sämtliche Höhen 'lach'

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende ;-)

JJ

moppedden125  24.01.2015, 07:24
@Jayjay12

Nochmal: was haben die Themen mit dem österreichischen Amtsschimmel zu tun? Nur um diesen Zusammenhang ist mir gegangen. Das hat - so denke ich - Wolfgang schon verstanden, daher ist wohl von ihm auch keine Antwort mehr gekommen.