Aprilia Rx 125 weniger klobig/schwer machen?

3 Antworten

Schreib einfach einen Hinweis an den Tank: "Aprilia auf dem Entwicklungsweg zur KTM ".

Oder: Aprilia auf dem "embryonalen Weg zum Motorrad".

Oder: Besorge Dir ein "Atomkraft nein Danke" Aufkleber. Streiche das "Atomkraft" durch und ersetze es durch "Aprilia".

Ein Fahrzeug nach seinen Vorstellung mit einer persönlichen Note zu versehen ist fast immer gut.

Aber es so umzubauen, dass es wie ein schlechtes billig gemachtes Plagiat aussieht, ist schlecht. Für Jemand, der die Mopedtypen kennt wirst Du zur "Lachnummer". Ich schreibe ja auch nicht auf meiner Trude den Namen "Harley Davidson". Wäre auch eine Abwertung der Intruder (grins).

Veränderte Hinterradschwinge oder Verkleidung brauchen auch eine TÜV-Abnahme und kosten viel Geld. Die beste Lösung ist, wie "geoka" beschrieben hat. Bonny

Apriliarx125
Fragesteller

Kotflügel vorne brauch eine tüv Abnahme?

Apriliarx125
Fragesteller
@geoka

Könnt ich einen exc kotflügel eintragen lassen?

geoka  07.12.2021, 06:26
@Apriliarx125

Wenn du einen Prüfer findest, der dir das einträgt. Am besten vorher mit einem mal darüber sprechen, sonst guckst du in die Röhre.

Servus!

Bauartbedingt ist eine 4-Takter (Aprilia) schwerer als eine 2-Takter. Abspecken ist da nur noch bedingt möglich.

Auch beeinflussen fehlende Bauteile auf Bildern, welche für den Betrieb auf der Straße nötig sind, das visuelle Empfinden. Um eine Abgas- und Lautstärkenorm für die Straßenzulassung einhalten zu können, kann man, wie im Falle KTM, die Leistung drosseln (zulassungskonform bleiben dann noch knapp 5,5 PS übrig) oder einen großen Schalldämpfer anbringen.

Vergleichst du nur die Silhouetten, dann sind sie nicht weit auseinander. Der Rest ist Täuschung der Wahrnehmung durch entsprechende Grafiken. 😉

Bild zum Beitrag

 - (KTM, Aprilia)
Apriliarx125
Fragesteller

Danke so hab ich das noch garnicht angeschaut.

Die einfachste und billigste Lösung ist es sich einfach eine KTM zu kaufen und die Aprilia zu verkaufen.

Apriliarx125
Fragesteller

Mit 16 hab ich leider kein Geld für ne KTM.

geoka  29.11.2021, 12:37
@Apriliarx125

Und du meinst ein Verkleidungssatz, längere Schwinge, Umbau- und TÜV-Abnahmekosten wären billiger?