Aprilia rs4 125 verliert bei 5000 umdrehungen drehzahl auf 1000?

3 Antworten

Spritmangel wäre dazu mein erster Gedanke, wobei ich nicht weiß wie sich z.B. ein verringerter Durchfluss auf die Funktion der Einspritzpumpe auswirkt.

Aber da die RS4 schon diagnosefähig ist, sollte zunächst mal die Werkstatt eventuell vorhandene Fehlercodes auslesen, bevor man auf Verdacht anfängt irgendwas auseinander zu nehmen.

Hast du eventuell etwas im Ansaugstutzen stecken?

Ein Freund von mir, fährt auch eine rs4 125, hatte letztes Wochenende im Harz seine Regenkombi unterm Sitz, die wurde dann angesaugt und wie bei dir ging die Drehzahl nicht über 5000.

Servus

Hat dein Motorrad Ride by Wire? Dann könnte es eine Warnung von deinem Rechner sein und du solltest in die Werkstatt, den Fehlerspeicher auslesen.

Grüßle