Aprilia RS4 125 bj 2013 startet aber gibt kein Gas mehr?

Kleine Ergänzung: Der Motor würgt sich beim Anfahren immer ab. Selbst bei Vollgas im ersten Gang fährt es nicht an.

1 Antwort

Wieviele Kilometer hat die Aprilia denn gelaufen? Ist genug Motoröl (kleiner Schwarzer Stutzen links vorne am Motor, 10er Ringmaulschlüssel) drinne?

Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt und das Ventilspiel kontrolliert?

Leuchtet die Hauptkontrollleuchte auf während den Startversuchen und während sie läuft? (Rotes Ausrufezeichen in Rotem Dreieck)

Könnte die Kraftstoffversorgung sein, dann sollte auch die Hauptkontrollleuchte leuchten. Da dieses Motorrad aber über eine Benzineinspritzung verfügt, kann ein evtl. Fehler in dieser nur von einer Fachwerkstatt mit entsprechendem Tester diagnostiziert werden.