Aprilia Rs4 125 Tankanzeige/Uhr nachrüsten?

2 Antworten

Ich habe im Internetz etwas gestöbert. Das sieht schlecht aus...

Zum einen besitzt dein Moped (nach meinen Informationen) eine gelbe Warnanzeige, zum anderen existiert noch der Tageskilometerzähler. Wenn du beides nutzt, kannst du in Mitteleuropa nicht wegen Spritmangel liegenbleiben.

fxhbr  30.09.2020, 08:37

Schließe mich dem an.

Habe auf einem Motorrad ohne Tankanzeige angefangen, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Wenn man immer darauf achtet beim Tanken den Tripzähler zurückzusetzen, kann man eigentlich nicht liegen bleiben, denn man weiß sowieso ungefähr wie weit man kommt :)

julian04  30.09.2020, 16:55
@fxhbr

Ja eine Tankanzeige ist nicht wirklich nötig.

Die RS4 hat 3,5 l Reserve, da sind wenn du normal fährst nochmal fast 100km drin also sollte es schon zur nächsten Tanke reichen.

Nein, kann man nicht. Die meisten Aprilias haben keine Tankanzeige, nur eine Warnleuchte, die anzeigt, dass der Tank bald leer ist. Mir hat das in Kombination mit dem Tageskilometerzähler völlig gereicht.