Als Moped-Neuling brauch ich etwas robustes. Evtl. einen 125er-Roller oder größer. Fahre 800km im Monat Landstr. und Stadt evtl. Autobahn Hat jmd ne Empfehlung?

5 Antworten

bin schon aaalt :-)

Fahre seit 28 Jahren Auto, hab aber kein Motorradschein, den muss ich noch machen. Hab bis jetzt 4 Jahre 50er gefahren (Arbeitsweg).

Die Frage ist: wie alt bist du und welchen Führerschein hast du?

Wenn du eine 125er fahren darfst und bei 22 Arbeitstagen/Schultagen im Monat 36km fährst, empfehle ich eine zuverlässige 4-Takter.

Welchen Schein hast du? Danach kann man sich richten. Mit einer 125er würde ich nicht anfangen, würde mir da etwas größeres zu legen. Ein Roller hat sein Vor so wie seine Nachteile. Bei einen Roller egal welche ccm du hast brauchst nicht zu Schalten wie es einmal zuvor war und bist sogar von der Nässe geschützt und Stauraum hast auch genug. Bei einen Motorrad sieht es ganz anders aus.

hallo Chatman,

an Deiner Stelle würde ich, wie Nachbrenner empfahl, den A-Schein machen und mir dann einen richtigen Roller zulegen. Ein Roller hat gegenüber einem Motorrad den Vorteil, dass Du Stauraum hast, ohne dass Dein Fahrzeug breiter wird, wie z. B. mit Motorradkoffern.