Gemütliches, schaltfaules Bike für 2 Personen?

5 Antworten

Hallo, danke schon mal für die vielen Antworten. Also das ich fürs Schaltfaule fahren eher mehr Hubraum brauche hatte ich ja selbst schon geschrieben, aber danke schon mal für die Tipps. Ich werde wohl demnächst mal ne bissel umgebaute 1200er Bandit Probe fahren hab bei mir in der nähe eine im inet gefunden.

Zwei Sachen würden Mich aber doch noch interessieren

  1. Wie sieht es mit dem Soziusplatz aus? Also auf der XJR 1300 scheint der ja wohl ganz gut zu sein. Gilt das eigentlich für die meisten Größeren Bikes oder gibt's da einige die man nicht empfehlen sollte?

  2. Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Hubraumstärkeren Motoren relativ standfest sein sollen. Wenn ich da jetzt so an meine GS von '92 denk die selbst im Winter bei -8 Grad problemlos angesprungen ist (weiter könnt Ichs noch net testen, dann lag Schnee und da fahr ich dann doch nicht mehr ^^ ) dann sollte ich bei noch größeren Motoren nicht unbedingt davon abschrecken lassen wenn diese ebenfalls das alter haben oder sogar älter sind oder? Ich mein klar, die Leitungen und der rest der Technik muss auch passen, aber lieber maln Benzinschlauch oder sonst ne Leitung ausgetauscht als gleich nen kompletten Motor. Weil ich muss sagen die VN oder VS Modelle gefallen mir schon sehr gut, aber entweder sind die Modelle zu Teuer oder teilweise älter als ich ( bin Baujahr '89 ) und ich würd halt ungern mein erspartes fürn Bastelhaufen auszugeben, an dem ich mehr schrauben muss als ich fahren kann.

Hallo,

auch ich bin lange die GS gefahren. Danach lange Zeit FJ 1200. Und jetzt muss ich gar nicht mehr schalten, weil das automatisch funktioniert. Falls du es dir vorstellen kannst und es aushältst, dass dich die meisten Biker nicht mehr grüßen... dann mach` doch mal eine Probefahrt von einem der modernen Maxiroller (Yamaha T-Max, Yamaha Majesty, Honda Silverwing etc. Vor allem die Zweizylinder haben einen ordentlichen Schub. Ich will kein Motorrad mehr haben, seitdem ich einen Roller besitze. Und das soll was heißen, da ich mir das damals auch nicht vorstellen konnte. Das Fahrverhalten ist bei einigen Modellen absolut Motorrad-ebenbürtig (super Fahrwerke, vor allem die Yamaha liegen in der Kurve wie ein Sportmotorrad), dafür Platz, Stauraumangebot und Alltagsnutzen weitaus höher. Ich brauche von April bis November kein Auto mehr - das steht jetzt abgemeldet rum. Und das Frauchen will gar nicht mehr vom Bock runter! Damals ist sie maximal zwei Mal im Jahr mitgefahren - nachdem ich sie drei Tage angefleht und angebettelt hatte. Soll heißen: Auf´m "Roller" ist deutlich mehr Platz für den Sozius bzw. die Sozia. Aber wie gesagt: Man muss es ausprobieren. Ich kenne Kollegen, die auch ihre heißgeliebte "Susi" verkauft haben, um sich einen "Automaten" zuzulegen. Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem ein glückliches Händchen beim Auswählen! Gruß Grummel06

Ja, ich kanns mir zur Zeit auch eher schwer vorstellen muss ich sagen, aber wer weiß was die Zukunft bringt und ne Probefahrt wird mich schon nich umbringen, von daher wieso net mal ausprobieren ^^

Was mir dazu noch einfällt jetzt die neuen NC 700 S/X Modelle mit DTC von Honda.... vllt fahr ich meine GS ja nochn paar Jahre bis die Modelle etwas günstiger werden oder ich mehr Geld hab oder beides eintrifft :D Und mal schauen ob's dabei nicht doch noch irgendwelche Kinderkrankheiten gibt, interessieren mich auf jeden fall auch die Bikes.

Hallo qqwertt

Da ich selten auf meinem Sozius sitze (höchstens bei Solofahrt) verweise ich auf einem Motorrad- oder PS-Test, bei dem der Sozius der XJR am besten, besser als der der GS abgeschnitten hat. Der Kniewinkel erscheint mir recht gut, nur bei der ollen Guzzi Mille (Die wurde noch für echte Europäer gebaut, Zwergchinesen bräuchten für der Stelzen) saß ich besser und schätzungsweise die Sozia auch. Die kommt aber aus einem anderen Jahrtausend. Die Haltbarkeit der XJR Motoren ist legendär. Chopper sind leider wegen meinem Rücken ausgeschieden, sonst hätte es eine HD Dyna Wilde Glide, werden können. Wäre aber Pech für die Nachbarin, die kam eh später in meinem Dunstkreis, als das Möppi. Es ist halt ein normales, klassisches Motorrad.

Gruß Nachbrenner PS: die Antwort kommt wegen dem Bildsch nicht als Kommentar

Die hat mein Herzchen auch berührt - (allgemein, 2 Personen)

Ich fand die Suzuki 1000 Strom sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob du mit 3000,- da hinkommen wirst... Die SV könntest du zu diesem Preis mit Glück schon kriegen...

Hallo qqwertt

War gestern mal wieder mit der Nachbarin unterwegs und in Riedenburg an der Altmühl gibt es einen Motorradparkplatz. Da standen alle möglichen Maschinen rum unter anderem eine Honda Pan European, die gefiel ihr, wegen dem Soziussitz recht gut. Ist im Prinzip auch was Schönes, nur Honda empfiehlt das Teil mit Koffern nicht die 130km/h zu überschreiten. Fahrwerksprobleme wie einst die Ur Gould Wing. Letzten Endes gefiel ihr Meine am besten, a das Aussehen, b der Sitzplatz und schaltfaul fahren kann man die auch, z.B. langt der erste Gang über 100km/h, mit dem fünften, besser vierten bequem 50km/h noch besser Nähe Ortsausgang, der Dritte, bei vorherfahrenden Porsches der Zweite, da ziehts der schönen Beifahrerin im Porsche die Haare nach vorne.

So jetzt weißte Bescheid.

oder?

fehlt noch was???

hmmm.

klar XJR1300 RP10

Gruß Nachbrenner

Ach noch was im ersten lüpft sie schon mal das Vorderradl, ohne Kupplungsschnalzen, einfach so, trotz über 210kg Lebendiges auf dem Sitz.

Für die Wheelie Eggsberdn dahier :-)