Agv oder X lite Helm?

3 Antworten

Schuberth oder HJC sind meine Favoriten, hier passt meine Murmel am besten rein.

Diesen Helm habe ich getragen als ich mich auf der Autobahneinfahrt auf der Ölspur "lang gemacht" habe. ---

Dieser Helm hat mir nachweislich das Leben gerettet! Mit ca.60 km/h weggerutscht, mit dem Kopf aufgeschlagen und in die senkrechteVerstrebung der Leitplanke eingeschlagen.

 Dieser Helm ist aus Daytoner (hat mir ein Freund mitgebracht) und ist von "Römer". Er besitzt ein Prüfprotokoll aus Amerika.

Nein, diesen Helm setze ich sonst nicht auf. Nur mal für ein Foto und an dem Tag des Unfalls als "Spaß". Die Fahrt sollte nur zumSpaß "um die Ecke" gehen --- beendet wurde die im Krankenhaus.  Seitdem hängt der Helm an der Wand und ich "vergöttere" ihn (Grins). Gruß Bonny

Mein Lebensretter - (Motorrad, Helm) Putt-Putt Aua-Aua - (Motorrad, Helm)

Grüß' Dich Jan,

am besten den Helm, der Dir besser passt. ;-)

Beide sind hochwertig, wenn Du bei einem Helm das Gefühl hast: "Wouw - der ist ja GENAU für mich gemacht...", dann ist DAS Dein Helm.

X-Lite ist Nolan Fiberglas = Premium. Ebenso AGV (wobei auch die schon richtig Geld kosten).

Du dürftest doch genug Ferndiagnosen- Beratungen gelesen haben, um den besseren Helm finden zu können. :-)

Viel Glück.