Suche nach verspiegeltem Visier?

3 Antworten

https://www.agv.com/de/de/integral/k1/

google suche dauerte 2 sek.

Willi638
Fragesteller

Vielen Dank! Bin nur nicht sicher ob ich die tragen kann in Deutschland, was ist wenn ich zum Beispiel in einen Tunnel fahre oder wenn es dunkel ist? Meines Wissens muss man dann das Visier gegen eines ohne Tönung montieren.

Beste Grüße

geoka  15.03.2020, 12:05
@Willi638
  1. Visiere benötigen immer eine Zulassung
  2. getönte, verspeigelte Visiere haben fast alle den Hinweis, dass diese bei Dämmerung und Dunkelheit nicht verwendet werden dürfen. Mindestens 80% Lichtdurchlässigkeit muss gewährleistet sein. Der Grund dafür sollte jedem klar sein, spätestens dann, wenn man mal versucht hat nachts mit einem solchen zu fahren.https://www.shoei-europe.com/de/news/overview-of-the-available-shoei-visor-tints
  3. bei getöntem oder verspiegelten Visier: entweder nachts nur mit offenem Visier fahren oder gar nicht
  4. ein verspiegeltes Visier hilft nicht gegen Radarfotos, das Gesicht ist dennoch zu erkennen!
geoka  15.03.2020, 16:02
@fritzdacat

Leider stimmen diese Angaben nicht mehr: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dfrc4XoTPTAJ:https://www.certipedia.com/secure_area/quality_mark_documents/17%3Flocale%3Dde+&cd=14&hl=de&ct=clnk&gl=de

Zitat: Eine weitere Neuerung bei den Visieren ist der nun erlaubte stärkere Tönungsgrad der Sichtscheiben. Diese Visiere dürfen nun mit einer max. Tönung von 50% betrieben werden, müssen aber dem Fahrer ihre unumstritten schlechteren Nachtsichteigenschaften durch ein Sonnensymbol und / oder dem Satz “Daytime use only” anzeigen. Diese Erweiterung wurde auf Wunsch der südlichen europäischen Anwenderstaaten aufgenommen und stellt somit ein Zugeständnis an klimatische Verhältnisse dar.

fritzdacat  15.03.2020, 18:03
@geoka

gut, ich fahre schon ewig und 3 Tage mit Spiegelvisier rum, hat nie jemanden interessiert,auch bei Kontrollen nicht. Und dass ich nachts damit besser nicht fahre, weiss ich auch ohne "Daytime use only", das ist wohl eher ein Zusatzhinweis für "Millenials"

Ich hatte mal eins. Nie wieder! Dann lieber einen Helm mit Sonnenblende