Zündaussetzer nach Hochdruckwäsche?!

2 Antworten

Hallo FredNoe

Wenn Du nicht voll draufgehalten hast, würde ich mal Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspule checken, ob Dichtungsgummis, oder Kabel rissig sind. Dann würde ich, wenn alles wieder trocken ist, das Ganze regelmäßig mit Sprühwachs versiegeln. Wie Mankalita auch schon schrieb, sollten alle Schalter, auch das Zündschloß nie direkt angespritzt werden. Die Schalter sind nicht wasserdicht und könnten oxidieren. Das gleiche gilt natürlich auch für Sammelstecker und elektronische Bauteile. Schnell findet der Strom seinen Weg und leert Dir den Akku. Sprühwachs ist ein Pflaster, aber keine Heilung

Gruß Nachbrenner

Seit Jahren nutze ich einen Hochdruckreiniger für die "Reinigung zwischendurch" oder zum entfernen des groben Drecks. Natürlich an den empfindlichen Stellen (Elektronik, Bremsen) mit "Gefühl". Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt. Trockne mal die Kerzen (wenn Du hast, mit Druckluft) und schon geht alles wieder. Gruß Bonny