ABS Lampe bei FJR1300A Bj. 2005 leuchtet zeitweise.

1 Antwort

Hallo remge

Stell doch mal den Abstand der Sensoren auf 0,8mm zur Geberscheibe ein. Schau in dem Betriebsbuch nach wie Du das ABS auslesen kannst, Werte feststellen und dann resetten. An den Bremszylindern, oder in der Bremsleitung sollten elektrische Ventile zur Bremskraftregulierung sein, auch da bitte die Anschlüsse und Leitungen überprüfen.

Gruß Nachbrenner

Nachbrenner  17.03.2011, 15:01

Du kannst die Sensoren auch mit einer Stahldrahtbürste aktivieren. Dazu Bremse vorne und hinten betätigen und mit der Bürste leicht über den Sensorkopf fahren, dann solltest Du im Bremshebel oder Pedal das ABS pulsieren spüren können. Das kann aber, wenn Du es länger machst, wieder zur Fehlermeldung führen. Danach einfach wieder den Fehlerspeicher löschen.

Nachbrenner  17.03.2011, 15:06
@Nachbrenner

Ja und auch messen, ob die Geberscheibe rund läuft. Sorry für die vielen Komentare, bin halt scho ein alter Maa