Zu klein für Beta RR 125?

2 Antworten

Ich fürchte, dass du mit dieser Größe weit davon entfernt bist beide Füße oder Fußspitzen sicher auf den Boden zu bekommen. Zwar kann man verschiedene Maßnahmen ergreifen um die Sitzhöhe zu verringern bzw. wenige fehlende Zentimeter durch Stiefel mit Absätzen auszugleichen, aber Ersteres hat massive Auswirkungen aufs Fahrverhalten und kostet natürlich auch einiges.

Wenn ich nach diesem Modell google wird mir gar eine Sitzhöhe von gar 92,5cm ausgegeben.

Also das scheint nicht zu passen, selbst wenn du 165cm groß wirst. Für andere Modell kannst du vorab zu Einschätzung mal cycle-ergo.com nutzen und dort deine Daten und das gewünschte Modell (Liste nicht vollständig!) eingeben. Ein Probesitzen wird dir das jedoch nicht ersparen.

Moin mein Kumpel hat eine Beta rr125 lc er ist ca 1,87 groß und kommt mit den Füßen quasi perfekt runter, daher befürchte ich, dass du ein wenig zu klein bist um sicher auf den Boden zu kommen.

Wichtig ist auch ob du ein Enduro oder Supermoto Modell in Betracht ziehst, denn eine Enduro ist aufgrund der Endurobereifung und dem entsprechendem Fahrwerk meist nochmals höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung