Frage von Michi1602, 256

Beta RR 125 mit ABS?

Hey Leute,

Ich wollte Fragen, ob die Beta RR 125 LC ab 2017 auch mit ABS zu haben ist, da 2017 ja die EU-Richtlinie, dass alle neu zugelassenen Mopeds ABS haben müssen, in Kraft tritt. Da müsste Beta seine Fahrzeuge doch mit ABS serienmäßig verkaufen, sonst würden sie doch alle Kunden aus der EU verlieren, oder? Vielen Dank!!

Grüßle Michi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobtail125, 256

Hallo Mich1602,

soweit mir bekannt ist, erstreckt sich die ABS-Regelung für Neuzulassungen ab 2017 auf Motorräder mit mehr als 125ccm.

Alle 125'er-Hersteller können das bei ihren Moppeds aber freiwillig anbieten.

KTM hat das z.B. bei der 125'er serienmäßig.

Antwort
von BMWRolf, 226

Wir googeln im Kindergarten...

Suchbegriff:

EU Vorschrift Motorrad ABS

Ergebnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem_f%C3%BCr_Motorr%C3%A4der

Ab 01.01.2016 ABS für alle neu zugelassenen Motorräder über 125cm³ vorgeschrieben.

Antwort
von Kaheiro, 230

Frage mal da nach,die kennen sich besser mit Rasenmähern aus.

http://www.125er-forum.de/threads/132434-beta-rr-enduro-4t-125-lc

Antwort
von Bonny2, 201

Habe zur Sicherheit noch mal nachgesehen. Wir haben tatsächlich noch 2015. ---

Natürlich werden Motorradhersteller auch nach 2017 kein ABS einbauen. Die wollen ja nicht dass ihre Mopeds weiter in Deutschland verkauft werden. Ab 2017 wird Deutschland zur Motorradfreie Zone betrachtet. Danach werden noch die Autos abgeschafft, dann die elektrische Energie. Wird sicher sehr Ruhig hier werden. ---

Ich bin immer mehr erstaunt was für eine Reife manche Menschen haben und trotzdem einen Führerschein bekommen. Bonny

Kommentar von Michi1602 ,

dieses Forum ist doch dafür da, dass solche Fragen geklärt werden. natürlich erscheinen solche fragen für den, der die Antwort kennt dumm. Außerdem habe ich den Führerschein noch gar nicht und muss mich ja informieren. Als Anfänger hat man halt noch wenig Ahnung von diesem Thema. Wenn du willst, dass noch weniger Leute dieses Forum nutzen, schreib nur weiter solche ironischen und unfreundlichen Antworten.

Kommentar von Bonny2 ,

Ironisch ja, aber wieso unfreundlich? Deine Antwort hat weniger mit dem Motorrad zu tun, eher aber mit Intelligenz. Ich habe nicht geschrieben dass es Dir an Intelligenz fehlt, sondern nur die Frage ironisch weiter gesponnen. Wenn Du das nicht verstehst, dann ........... Den Rest spare ich mir, verstehst Du sowieso nicht. :-( Bonny

Kommentar von Nachbrenner ,

Lieber Bonny,

sei nicht immer so gestrenge. Wenn Du wie ich, den Busch, Willi zum Hauspoeten erhoben, seinen Enkel im Geiste, den Valentin, Karl und den Jonas Bruno hoffierst, ich seh in noch immer als Bruder Barnabas beim Starkbier Anstich, wie er die automatischen Lacher beim Bayrischem Ministerpräse Stoiber auf Handschaltung umgestellt hat (die Wellen, die irgendwann auf den Strand treffen), dann wirst auch Du altersmilde, denkst über die Abgründe der menschlichen Seele nach und kommst vielleicht zu den Schluss dass Sein und Schein…

Mein alter „Kumpel“, der die neueste Herkules RS vorführte, an ihr seine Kenntnisse erwarb mit oft erstaunlichen Ergebnissen (Hinterrad Fresser :-?), pünktlich zu seinem 18en ne 750er Honda bekam, diese binnen zwei Wochen spektakulär schrottete, prombt sich erneut an einer neuen 75ßer erproben durfte und mit ihr nach kurzer Zeit das irdische Jammertal für immer verließ.

Könnte doch sein, das sein von mir auf dem Schulhof heftigst durchgeschüttelte Hirn dem evolutionären Anforderungen nicht gewachsen war und via Papa korrigiert wurde? Übrigens wurde diese Schulpause so lange verlängert, bis, ne verstanden hat er wohl nicht, aber das Aufstehen fiel ihm recht schwer und, oh Wunder, der Stecken, der für derartige Lehrstunden angewandt wurde, blieb seltsam versteckt.

Michi, sei net traurig, nicht nur deine Knochen können noch wachsen, mehr sag i net ;-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Hm.... du bist seit 29.11.15 hier angemeldet....

Wenn du willst, dass noch weniger Leute dieses Forum nutzen, schreib nur weiter solche ironischen

Wie kommt diese Aussage zustande, von jemandem der erst den dritten Tag hier ist.... und noch dazu, wenn derjenige behauptet Anfänger zu sein und wenig Ahnung zu haben... dann hast du hier wohl auch kaum bereits ein halbes Jahr (oder länger) still mitgelesen....

Antwort
von haudegen, 160

Das ist doch ne wettbewerbsmaschine oder? Dann dürfte abs ziemlich egal sein weil das teil eh nie im öffentlichen verkehr bewegt werden darf .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten