Beta rr 125 lc 2017 Höchstgeschwindigkeit?

3 Antworten

Die Leistung hat nichts mit der Euro 4 Norm zu tun, die regelt lediglich Lärm und Abgase, die meisten 125er kommen ja trotz Euro 4 auf die maximal erlaubten 15 PS und ca vmax 105-115kmh. Möchtest du schneller fahren, kannst du hinten ein kleineres bzw vorne ein größeres Ritzel verbauen, allerdings beschleunigt das Motorrad dann zu Gunsten einer höheren Höchstgeschwindigkeit langsamer.

Ohne hohe Kosten kannst du eigentlich außer evtl durch Gewichtsreduktion nicht viel tun wenn es legal sein soll, es sei denn du kaufst dir eine andere 125er.

Mein Tipp: Auch wenn es dir schwer vorkommen mag, erfreu dich einfach an dem was du hast, und geb nicht Unmengen an Geld für eine Sportauspuffanlage und Motor-Mappings aus, stattdessen warte die 2 Jahre ab und Kauf dir dann eine gutes a2 Bike.

Meine YBR125 hatte damals auch nur 11ps und vmax 98kmh, und ich bereue es kein bisschen Sie gekauft zu haben, stattdessen freue ich mich auf meine neue MT07, die ich bald bekomme.

Denk immer dran, beim Motorrad fahren geht es um den Spaß, nicht um das, was auf dem Tacho steht. Die 2 Jahre 125er vergehen echt schnell, und danach kannst du dir ja ein schnelleres Bike kaufen.

Höchstgeschwindigkeit bei einer 125er ist extrem unterschiedlich. Je nach Windstärke und Richtung schaffe ich mit meiner Cbr 95kmh oder 125kmh...

Kann man nicht so wirklich sagen wie schnell eine 125er fährt, aber hauptsache du hast die vollen 14/15ps. Die Duke ist vorallem im Topspeed recht schwach

Luistemm
Fragesteller

habe jetzt schon von mehreren Beta Fahrern gehört, dass die LC`17 nur 95 max fährt egal welche Umstände.

LG

geoka  02.03.2018, 05:30
@Luistemm
... egal welche Umstände.

Das ist Unsinn. Stell Dir vor eine Elefant würde die Beta fahren. Meinst du wirklich, dass es gegenüber dir keinerlei Unterschiede beim Fahrverhalten und Fahrleistungen gäbe?

Hautenge Kleidung tragen, Liegend fahren, den Motor bestmöglich einstellen, den Reifenluftdruck leicht erhöhen, keine Stollenreifen, den Widerstand der Kette reduzieren, Körpergewicht abnehmen

Luistemm
Fragesteller

em ja..... ok