Beta rr 125 lc motard auf enduro umbauen?

3 Antworten

Hallo Luki

Einfachste Lösung, ein gleiches Paar Laufräder mit Straßenbereifung und gut ist es. Mit den 17" müsstest Du noch die Übersetzung ändern und damit auch die Kette jedesmal mit tauschen und dabei auch die Schwinge aus- und einbauen.

Dass es illlegal ist, verzeih uns, ist für einem Italiener eh egal, weil der Carabinieri bei euch gerade wo anders hinschaut und einen Tedeski sucht, den er schurriegeln kann. Aber echt, das wäre mir zuviel an Arbeit. Mit 18"/ 21" Rädern fährst Du doch auch nicht schlechter.

Grüßle

Nachbrenner  30.05.2016, 15:23

http://www.betamotor.com/de/street/bikes/rr-125-motard-4t-lc-2

Aua, merde das mit 18"/ 21" geht in die Hose, weil das Vorderrad zu groß sein wird und an die Gabelbrücke anschlagen kann, was einen üblen Sturz nach sich ziehen wird. Vergiss das mit 18"/ 21" ganz schnell. Versuche Cross oder Trial Reifen in 17" zu bekommen.

Auszug aus der Beschreibung

Enduro: 21" Vorderrad – 18" hinten. Motard: 17" Vorderrad – 17" hinten. Alufelgen mit Speichen bei Enduro; Aluminium-Gussräder bei Motard. Polierte Aluminium-Naben.

sorry

Nachbrenner  31.05.2016, 16:11

danke fürs Sternsche

Hi.

Würde die Teile auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Beta ist ja bei Euch nicht soo selten ;-) .

Was genau Du an Umrüst- Teilen brauchst, kannst Du am besten bei Betamotors selbst, oder im modellspezifischen Forum heraus finden. Im Betaforum tummeln sich dann auch die Profis für genau DEIN Bike.

Der Tip war schon ernst gemeint: Informiere Dich auch über die zulassungs- und rechtliche Seite. Denn: Zumindest uns Touristen gegenüber sind Carabinieri/Polizia Stradale/Guarda di Finanza &Co. eher weniger nachsichtig, bzw. cooperativ :( ... Auch solche Hinweise gehören in ein gutes Frage- Forum. Denn wir dürfen keine illegalen Tipps geben, durch die andere dann Probleme bekommen (Regress und der ganze Sche...).

Okay? Viel Spaß im Gelände. Enduro ist genial!

Servus, Stefan

LUKI508
Fragesteller

Danke war di hilfreichste antwort..  Kann ich di iwie so markieren?

Zudem ich würd nur innerhalb umkreis mit crossbereifungrumgurken und ich habe beziehungen ;)

Spider  30.05.2016, 15:03
@LUKI508

Oh - "Vitamin B" ist natürlich immer gut... ;-)

"Hilfreichste Antwort" kann man nach einer gewissen Wartezeit markieren, um möglichst mehrere "gute" Antworten sammeln zu können. Oft werden nur Tipps und Anregungen eingeholt - das Dankeschön per "Hilfreichste Antwort" ist vielen dann entweder nicht bekannt, oder zu aufwändig. Auf jeden Fall: Danke :)

Stelle diese Frage bitte in einem italienischen Forum, dort wird man sich besser mit den jeweiligen Landesvorschriften auskennen und vor allem auch einen für Italien üblichen Preis näher beziffern können, da schon allein durch die Steuersätze Preisunterschiede vorhanden sein dürften.

LUKI508
Fragesteller

Ja befinden wir uns im 100 € bereich oder im 1000€ bereich

geoka  30.05.2016, 10:08
@LUKI508

Ich werde hier nicht anfangen Preisvergleiche auf dem italienischem Markt anzustellen. Mach dies bitte selber!!

Wird aber sicherlich irgendwo zw. 100 und 25.000 Euro liegen, je nach Einkaufsart und besonderen Wünschen.

LUKI508
Fragesteller
@geoka

Wird es sich lohnen wenn ich enduro geil finde?

Spider  30.05.2016, 12:39
@LUKI508

Definitiv ;-) . Eine Enduro ist doch wesentlich geländetauglicher als eine SuMo. Man liegt nicht so schnell wegen wegschmierender Reifen auf der Nase...

geoka  30.05.2016, 12:49
@LUKI508

@LUKI508: woher soll ich wissen, ob oder was Du "geil" findest? Ich habe meinen eigenen Gefühlsregungen und dafür brauche ich keine Mehrheitsabstimmungen...

Ich finde jedenfalls intelligente und aussagekräftige Fragen "geil", weil diese hier mittlerweile die Ausnahme sind ;-)