Yfz-R 125 2020 Hinterradbremse funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Du bist dann vermutlich im ABS Regelbereich angekommen und die Geräusche können dann vom Regelblock kommen.

Salue

Die Hinterbremse übernimmt nur einen kleinen Teil der Verzögerung. Die Hauptarbeit macht die Vorderbremse. Bei Motorrädern ist dies noch ausgeprägter, d.h. Du kannst nicht allzufest drücken sonst kommt die ABS-Regelung. Diese macht Geräusche.

Bei einem Zweirad verlagert sich ja das Gewicht des Motorrades beim Verzögern dynamisch auf das Vorderrad.

Damit dürfte das Geräusch die Funktion des ABS sein und alles ist in Ordnung.

Tellensohn